Beiträge von Chris1981

Den Spatzen hast du sicher getroffen... ^^

Nein, Spaß, ich finde gutes Werkzeug hat schon was. Ich finde jeder halbwegs vernünftige Drehmomentschlüssel ist besser, als die Räder mit der Verlängerung fest zu knallen. Ich hab so einen Standard Teil zum drehen in der Werkbank. Ist sicher ein Schätzeisen, aber für die Zwecke genügt der vollkommen. Muss den in der Arbeit mal testen, da haben wir so ein Prüfgerät dafür. Mit etwas Hirn angezogen sollte es aber auch ohne gehen.

Edit: Grad mal den Preis gegoogelt, 180€ finde ich sogar ok dafür, hätte mit mehr gerechnet... ^^

Fahr einfach zu einem Reifenhändler und lass dir ein Angebot machen. Dein FTH ist aber auch gut, eine Zahl in den Raum zu werfen ohne wenigstens eine Marke genannt zu haben. ^^ Rechne noch 100€ für Montage und RDKS programmieren (das muss beim VFL per Tester gemacht werden), dann bist du auch bald bei 700€. Einfach Angebote einholen, vergleichen und dann entscheiden. Wenn du online bestellte Reifen irgendwohin mitbringst, ist immer schwierig, da wird die Montage sicher teurer als bei denen bestellte Reifen. Entweder alles online (inkl. Montagepartner) oder ab zum Reifenhändler. Markenreifen sind auch meiner Meinung nach Pflicht, es muss ja nicht Premium sein, wenn es nicht ins Budget passt. Reifenempfehlungen gibt es in dem Thread hier sicher genügend. Viel Erfolg!

Oha, ja das war wohl fest und dann der riesige Hebel mit der Klappe. 8| Das Sprühzeug finde ich nicht so prall, das klebt irgendwie nur (soll doch eigentlich schmieren?) und saut alles ringsrum ein. Ich hab das Fett einfach mit den Fingern einen dicken Klecks an und in den Spalt geschmiert in der Hoffnung, dass es rein transportiert wird. Hab mir jedenfalls eingebildet, dass die Türen direkt leichtgängiger waren. ^^ Aber Einbildung ist ja auch eine Bildung... :S

Ich hatte gestern mal alle Türscharniere sauber gemacht und neu gefettet. Die Türfangbänder waren trocken mit ziemlichen Laufspuren, hab die auch sauber gemacht und gefettet, auch wenn sich da die Geister scheiden. Außerdem mal dem Panoramadach etwas Zuneigung gegeben. Alle Dichtungen und Ecken sauber gemacht, das Windschott hatte es besonders nötig. An allen Laufschienen Dreck (war kaum vorhanden) und altes Fett entfernt, sauber gemacht und neu gefettet. Die Abläufe konnte ich irgendwie nicht finden. Vorn scheinen die in einer nicht sichtbaren Ecke zu verlaufen und hinten bin ich nicht rangekommen. Zum fetten habe ich Siliconfett verwendet. Die Dichtung habe ich mit Gummipflege eingestrichen. Ich hoffe es hilft langfristig Probleme zu vermeiden.

Na ja, die defekten Batterien haben sie verkackt. Hat ihnen ja auch Ruhm und Ehre beim ADAC Test eingebracht. ^^ Denke da hat der Rotstift eine Rolle gespielt ist aber kein direktes Thema vom 2.0er. Ansonsten haben die ersten Motoren in Deutschland über 100k Kilometer auf der Uhr. Außer EHR habe ich noch von keinen gravierenden Problemen gehört. Mache selbst bald die 100.000km voll. Da haben viele Fahrzeuge der Konkurrenz schon gravierende und teure Probleme. Ich bin bisher zufrieden…