Beiträge von Chris1981

Meine Original Toyota FRB (die zwei einzelnen Leuchten wie in dem Set) hatte an der Ladeschale nicht plug and play gepasst, da musste ich basteln. Ich fand es nur am schönsten, gerade mit dem dimmen. Alternativ an die Fensterheberbeleuchtung hängen, dann leuchtet es ohne dimmen oder an die 12V Dose, dann leuchtet es mit Zündung ein. Aber laut Ali soll es ja plug and ply sein, der Stecker ist beim Lounge sicher auch vorhanden. Irgendwie wird es schon leuchten. :thumbup:

Du kannst einfach an die originale Ambientebeleuchtung ran gehen. Ich habe meine Fußraumbeleuchtung an die Beleuchtung von der Handy Ladeschale gehangen. Einfach die Verkleidung über der Ladeschale nach vorn abziehen, die ist nur gesteckt. Dann da parallel ran gehen und die Fußraumbeleuchtung wird mit gedimmt genau wie die restliche Ambientebeleuchtung.

Die relax gilt immer 1 Jahr oder 15.000km ab der letzten Inspektion beim FTH. Wenn du also im Juli warst und seit dem weniger als 15.000km gefahren bist, ist die Relax aktiv. Ich glaub man kann den Status der Relax auch auf der Toyota Website irgendwo prüfen. Also ab zum FTH und den Kühlmittelverlust reklamieren. Am besten ohne vorher aufgefüllt zu haben.

Ja, selbst ohne Bremsflüssigkeitswechsel ist der Preis (mittlerweile) ok. Ist dann quasi wie eine kleine / 15k Inspektion. Da liegt man gleich bei 300€...

Ganz schön viel Planerei. ^^ Du kannst ja auch unterbrechen. Wenn du dann einen Flüssigkeitsverlust bemerkst, kannst du ja vor der Inspektion noch auffüllen und dann 4 Wochen + 1 Tag später mit niedrigem Stand ankommen. Aber wahrscheinlich passiert das genau kurz nach der Inspektion in der Freien Werkstatt...^^ Wie mit dem Regenschirm, wenn man ihn (nicht) dabei hat.

Ich bin aber tatsächlich auch überrascht, dass mein EHR keine Probleme bereitet, da viele Betroffene auch aus 2019 sind. ;) Mein Plan B für den Fehlerfall ist dann auch überbrücken, wie bei clausi.

Also die 1.200€ Rechnung ist wirklich eine Frechheit. Da haben Sie alles irgend mögliche aufgeschrieben um den Preis in die Höhe zu treiben. Das sind lächerliche Posten wie "Energiekostenpauschale" oder "Diagnoseabfrage". Dann einen Preis für die Inspektion hinschreiben, aber jegliche Arbeiten die im Rahmen der Inspektion eh gemacht werden müssen, nochmal separat berechnen. Dazu Preise für das Material, dass einem die Ohren schlackern. 30€ für 1,5l Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter für 50€ (!), 4 Zündkerzen für 250€(!) Ölfilter 30€(!) und ein Dichtring für 5€(!). Und das alles noch NETTO. :huh:

Also dass da einer hinfährt und seine Inspektion machen lässt, kann ich mir echt nicht vorstellen. Gut dass das nur ein KVA ist. Darüber kann ich echt nur den Kopf schütteln. Sowas muss man boykottieren und woanders hinfahren. Egal wohin, es wird mit Sicherheit günstiger werden. Alter Schwede... <X