Beiträge von Chris1981

Was ist mit euch los? Rasen ist asoziales und rücksichtsloses Verhalten bei hoher Geschwindigkeit. Wenn einer Bock hat, 200km/h zu fahren bei leerer Autobahn ohne Begrenzung, dann ist doch alles in Butter. Und selbst wenn andere unterwegs sind, ist schnell fahren doch nicht verboten, wenn man vernünftig fährt.

Na ja, aber >1.000€ pro Jahr ist doch nicht mehr feierlich. Ich liege meist über meinen angegebenen Kilometern, solange nichts passiert ist alles gut. Sollte mal was sein, zahlt man halt etwas nach. Wollte auch schon meine VK auf nur TK ändern, würde ich gerade mal 50€ im Jahr sparen. Das lohnt sich für mich nicht…

Schreib mal Bosch an, dass deren Qualität unterirdisch ist. Am besten mit Bildern von deinem Problem. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass solche Firmen Kritik schon aufnehmen. Ob es was bringt sei dahingestellt… ^^ Meistens gibts als Ausgleich aber etwas… Hatte ich schon paar mal, hat sich eigentlich fast immer gelohnt…

Ja, unter 12V fände ich auch beunruhigend. Alles über 12V geht in Ordnung, deine 12,3V in Ruhe sind vollkommen ok. Hattest du den Schlüssel dabei in der Tasche? Am Ende kommt es aber drauf an, ob die Batterie unter Last (beim hochfahren des Systems) einbricht oder nicht. Miss nochmal nach ein paar Tagen Standzeit, dann kannst du eigentlich recht gut interpolieren, wann du unter 12V oder vielleicht unter 11,9V fällst. Ich denke je länger du wartest desto geringer wird der Verlust werden.

Für so einem Bandschlüssel war der Platz glaub ich etwas knapp, bin mir aber nicht mehr sicher. Mit einem passenden Ölfilterschlüssel geht es eigentlich am besten. Hab nachgemessen, es sind tatsächlich 65mm, danke Memel für die Bilder. Männer und solche Längen schätzen… ^^ Ich hab den BGS 99, der passt ganz gut. Nicht perfekt aber für das eine mal im Jahr tut er seinen Dienst. Hab für meine Ducati einen von Hazet, der passt natürlich deutlich besser. Aber wie gesagt, für einmal im Jahr vollkommen ok.

Ich nutze den aus meinem Werkzeugschrank. ^^ Spaß beiseite, ich kann dir die Größe nicht sagen, aber wenn 65 der Durchmesser sein sollte, kommt mir das recht klein vor… :/

Bei mir erkennt er den Schlüssel manchmal nicht, wenn ich ihn zusammen mit dem Handy in der Hosentasche habe. Allerdings nicht beim Kicken sondern beim verriegeln über den Taster an der offenen Heckklappe. Aber vielleicht das gleiche Thema. Aber ich nutze die Funktion praktisch nicht mehr, weil es bei mir auch nur einmal von zehn Versuchen funktioniert. Ansonsten wirklich mal Batterie abklemmen, die Funktion mal aus und dann wieder einschalten. In das Menü kommst du nur, wenn du stehst, nicht während der Fahrt.