Beiträge von Chris1981

Ja, die Beiträge kann man nur schwer vergleichen. Aber du zahlst mit einer besseren SF Klasse und mehr SB 200€ mehr? Krass. Bauen die ganzen Autojünger im Pott so viele Unfälle? Doch nicht mit dem Corolla, oder? ^^ 8o Ich hab jedenfalls Regionalklasse 3, keine Ahnung ob das gut ist oder nicht. Hatte auch schon überlegt die VK rauszunehmen, nach jetzt 6 Jahren. Aber bei <500€ Jahresbeitrag lass ich die noch etwas drin. Man weiß ja nie.

Aber die Versicherer passen gefühlt doch die Beiträge irgendwie nach Belieben an, du musst ja eine Versicherung haben. Hauptsache der Aktienkurs ist gut und die Anleger sind zufrieden... Ich könnt kotzen... :rolleyes:

Ja, da hast du natürlich prinzipiell Recht, er lebt von den Provisionen. Manche geben die dann auch teilweise weiter, manche halt nicht. Die können wenn sie wollen, die meisten wollen halt nicht. Ich hatte meine Daten auch bei den gängigen Direktversicherern eingegeben, waren bei mir aber alle teurer. Ich zahle aktuell 435€ für VK inkl. TK (300/150SB) mit SF20, Werkstattbindung und 12.000km pro Jahr. Und dann gehen wegen Bonus Drive nochmal 30% weg. Finde ich ok, das machen die Direktversicherer in meinem Fall nicht günstiger.

Das kann doch nicht stimmen, das ist doch echt ein Lacher. :D Du hast eine Flatrate und musst extra was zuzahlen? Da haben die sich bestimmt verrechnet und stellen es dir hinterher in Rechnung. Also ich weiß nicht, das ist für mich, gelinde gesagt, unseriös. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine Flatrate zum Vorteil des Kunden ist, ich bin da vielleicht aber auch etwas voreingenommen. Würde ich aber offen ansprechen warum du bei einer Flatrate zuzahlen musst.

Na ja, du kannst ein über 10Jahre altes Auto nicht mit einem Neuwagen oder jungen Gebrauchten vergleichen. Klar fährt der Golf fast für lau verglichen mit einem jüngeren Wagen. Allein der Wertverlust sind sicher 2.500€ pro Jahr, dazu Versicherung und Inspektionen. Ich finde das was Aktienstar gesagt hat recht vernünftig. Ich mach meine Inspektionen auch selbst und gehe das Risiko ohne Relax zu leben ein. Meiner ist jetzt 100Tkm problemlos gelaufen, was soll sein? Die Inspektion kann auch eine freie Werkstatt machen, wenn der FTH zu teuer ist. Muss man wissen, ob man das rundum sorglos Paket haben möchte, das kostet dann halt.