Gäbe es die StaSi noch, würden die vor lauter Lachen nicht mehr in den Schlaf finden...
Beiträge von Chris1981
-
-
Ja, den Gedanken hatte ich auch, wobei der Unterschied 0W20 zu 0W16 wahrscheinlich nicht zu groß ausfallen dürfte. Mein Corolla hatte 2019 ab Werk noch 0W20. Das wollte ich gern beibehalten.
-
Den gleichen Text gab es zuletzt auch, allerdings mit 5W30 statt 0W20.
-
Ja, das klingt für mich auch fair. Die 180€, die sie sonst kostet, halte ich für überzogen.
-
Laut Vorgabe ist 5W30 auch ok, wenn kein 0W16 oder 0W20 verfügbar ist. Die kippen das aber meiner Meinung nach nur zu Gewinnmaximierung rein. Kostet wenig, haben sie eh da. Normal gehört aber 0W16 rein. Anfangs war auch von 0W20 die Rede, das verende ich in meinem Corolla. 0W8 gibt es mittlerweile auch schon in den ganz neuen Modellen, aber da geht man scheinbar schon wieder weg von, weil zu dünn.
-
Aber hatte hier nicht jemand von seinem FTH erzählt, der sagte die Kerzen müssen seit Neuestem auch nach 6 Jahren getauscht werden um die Relax zu erhalten? Da wurden wohl die Relax Bedingungen geändert. Oder war das wieder so ein gefährliches Halbwissen, um Profit zu schlagen wie mit der 300CHF Batterie, die angelernt werden müsse und das nur vom Händler gemacht werden könne?
-
Schaut echt sauber aus!
Könnte ich mir bei mir auch vorstellen. Mach ich, sobald ich Lust und Zeit habe...
-
So schauts aus!
-
Klar.
Die Kinder haben große Augen gemacht. Papa hat das Auto repariert während der Fahrt...
-
Hab heute die Klimaanlage repariert.
Die hatte immer so nervig gepfiffen, wenn die Lüfterstufe recht hoch war, so ab Mitte bis Max. Saß mal wieder auf dem Beifahrersitz und hab dann während der Fahrt gleich mal nachgesehen. Handschuhfach raus und die Klappe vom Luftfilter war nicht so ganz eingerastet. Einmal draufgeklopft, dann war Ruhe.