Beiträge von Chris1981

Wofür ist denn dann die Aktivkohle auf dem Filter da? Die ist doch für die Gerüche da. Feste Partikel filtert auch ein Küchenpapier raus. So ähnlich sehen die ganz einfachen weißen Filter, die vom FTH oft verwendet werden, auch aus. Seit ich Aktivkohlefilter verwende, kommt deutlich weniger Geruch in den Innenraum.

Edit: Bei mir merke ich so nach ca 6 Monaten, dass wieder Gerüche rein kommen.

Die Gerüche filtert doch der normale Aktivkohlefilter auch schon raus. Ich bin da bei solchen neuen Werbeversprechen immer sehr skeptisch. Genau wie bei „verbesserte Rezeptur“. Denke dass der Effekt bei dem teuren Filter nicht lange anhalten wird. Die Gerüche kommen beim Aktivkohlefilter mit der Zeit ja auch immer stärker durch. Dann vielleicht lieber noch den normalen Aktivkohlefilter einmal öfter tauschen. Wer mag kann den anderen ja mal testen. Mein Corolla E9 hatte gar keinen Innenraumfilter. 8)

Ist der nicht, aber brauchts das wirklich? Ging ja bisher auch ohne. Und der FTH baut sichern nicht den Porsche unter den Luftfiltern ein, ganz sicher nicht. ^^ Bisher hatte ich immer nur den normalen weißen einfachen Filter im Auto gefunden. Und der wurde anscheinend schon mit Golf aufgewogen…

Der Aktivkohlefilter von Denso kostet 13€ für den VFL. Keine Ahnung ob sich da was zum FL geändert hat. Und 80€ für einen Innenraumfilter inkl Tausch sind eine Frechheit. Da wird wieder mit der Angst der Kunden gespielt, die Garantie zu erhalten.