Corollator Forum - da bin ich auch dabei... ![]()
Beiträge von Chris1981
-
-
Genau, kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt. Da kann ich nichts machen.

Muss ich immer an die Autodoktoren denken, wie sie nen 2er Golf für nen Appel und nen Ei wieder zum laufen bekommen haben, was VW nicht hinbekommen hatte. War halt kein Fehler im Fehlerspeicher...

-
@Corolla GT86 hat eigentlich alles gesagt. Bei mir ist es auch knapp 50% über der Min/Max Markierung. Die wollen mMn (
) die vollen 4,2 Liter berechnen und füllen die dann blind ein. Dass heute ein Mechaniker nicht mehr in der Lage ist, nur bis Max aufzufüllen, erschließt sich mir auch nicht. Wahrscheinlich macht der sonst nur Elektroautos... 
-
Wenn es eine Felge aus dem Toyota Zubehörprogramm ist, sind auch Unterlagen vorhanden. Wenn die aber original an einem Toyota bei Auslieferung montiert war, dann gibt es leider nichts. Das Problem hatte ich beim Auris und beim Corolla. Nie Doku zu originalen Toyota Felgen bekommen, die bei Auslieferung montiert waren. Da hilft nur eine Felge mit entsprechender Doku verwenden oder ein guter pdf Editor...

-
Modelljahr 2020 hatte CarPlay und Android Auto schon im Auslieferungszustand, ohne das Update zu brauchen.
Oder so war das.
Ich kann mir das immer schlecht merken. Auf alle Fälle ging es lange nur mit Kabel, kabellose wirklich erst ab dem echten 24er Modell. -
Welches Baujahr hat er denn? AA und ACP kamen erst ab dem Fl glaub ich. Meiner von 2019 brauchte erst ein Systemupdate, bevor es klappte.
-
Eigentlich nur das aktuellere Kartenmaterial. Innerhalb der ersten 3 Jahre ist das Update auch kostenlos. Das würde ich persönlich noch kurz vor Ablauf mitnehmen. Versuch mal, vielleicht klappt es bei dir ja doch noch. Sonst kostet es 199€ für ein Jahr oder im Angebot 199€ für 3 Jahre. Ob man das braucht, muss jeder selbst entscheiden. Ich nutze Apple CarPlay, da benutze ich das Navi eigentlich nicht mehr.
-
Die ersten Corolla hatten soweit ich weiß noch 0W20 vom Werk aus. Das 0W16 haben die dann aber auch schnell bekommen. Bei mir war das war von Anfang an drin und wurde immer bei den letzten Inspektionen benutzt. Darum habe ich es dabei belassen.
-
-
Hab auch Mannol 0W20 für die 90.000er Inspektion bestellt. Das wird es genau so gut tun wie das TMGO Öl.