Beiträge von MikeDD

    Lasse363 : Ja genau diese Vermutung habe ich auch.

    Cali : Garantie habe ich noch bis Ende April. Die alten Fahrten sind alle noch vorhanden.


    Ich danke Euch und mache jetzt einen Termin mit meinem FTH. Von der Kundenbetreuung kam da nix in diese Richtung.

    Die Belgier haben geschrieben:

    Daher bitten wir den Kunden, Fahrten in einem guten Netzgebiet zu unternehmen.

    Bitte lassen Sie uns wissen, sobald das Fahrzeug in einem guten Netzgebiet gefahren wird, damit wir weitere Prüfungen vornehmen können.''


    Guter Tipp ;)

    Seit Januar sehe ich in der App keine meiner Fahrten mehr.


    Nach Kontakt mit der Kundenbetreuung hatte ich die Connected Services mal deaktiviert, das Auto in der App gelöscht und neu

    hinzugefügt. Cache wurde auch gelöscht, nur die App selbst hatte ich nicht nochmal neu installiert. Jedenfalls brachten alle Aktionen keine Änderung.


    Ich habe dann von der Kundenbetreuung ein Ticket öffnen lassen. Ergebnis war die Aussage, dass die GPS-Qualität bei allen Ereignissen als 0 aufgezeichnet wird.

    Jetzt glaube ich aber nicht, dass es hier in Dresden kein GPS Signal mehr gibt. Mein Telefon funktioniert jedenfalls noch prima.😀


    Jetzt haben ich das DCM im Verdacht. Rückruf habe ich machen lassen (eCall). Lampe am DCM leuchtet grün.


    Was meint ihr dazu? Oder hat zufällig jemand das gleich Problem gehabt? Ich fahre den TS 2.0 BJ 21.

    Vorteil von CarPlay ist für mich persönlich die weitaus bessere Qualität der Stimme bei Navi Ansagen. Bei AA denkt man an alte Telefone, welche kratzig und dünn klingen. Bei CarPlay klingt die Dame frei, deutlich und klar.


    Die Kartendarstellung finden ich bei AA besser. Die Auflösung bei CarPlay scheint nicht so hoch zu sein? Das passt bei AA mehr Kartenausschnitt auf das Display.

    Ja, stimmt. Scheibenwischerautomatik muss man ausschalten und die Spiegel sollte man einklappen.

    Wie schaltest du denn deine Lichtautomatik aus? Kannst ja eigentlich nur auf Licht an stellen oder Standlicht. Und warum überhaupt? :/

    Die Batteriewarnung hatte ich in 2,5 Jahren 2x gehabt und auch nur, weil die Waschstraße mehrmals gestoppt hatte. Normalerweise kommt die Warnung in einem normalen Waschgang nicht.

    Mit Lichtautomatik aus meinte ich das Einschalten des Standlichtes. In N kann der Corolla ja nicht laden. Und da denke ich mir, dass da nicht auch noch Abblendlicht angehen muss. Auch wenn es wahrscheinlich nicht viel Strom verbraucht.


    Die Batteriewarnung kommt sehr oft bei mir. Muss scheinbar irgendwie Zeitgesteuert sein. Bei meiner Lieblingswäscheanlage dauert es eine Weile, obwohl es zwei Vorwäscher gibt, bis ich da durch bin. Im letzten Teil der Waschanlage fängt der Corolla dann an Alarm zu machen.

    Ja genau, es bremst nix. Heckklappe bleibt zu (du müsstest ja auch mit dem Schlüssel an der Heckklappe stehen, damit der Sensor funktioniert). Ich schalte nur die Lichtautomatik aus und die Automatikstellung vom Scheibenwischer. Parksensoren, wie bereits geschrieben, per ok stummschalten. Nur die Batteriewarnung nervt und kann nicht stummgeschaltet werden.