Sportpedale

  • Hallo Leute,

    ich suche nach kompatiblen Sportpedalen für den GR Sport. Ich weiß von älteren Modellen (z.B. Celica), deren Sportpedale auch für bestimmte Lexus Modelle oder Corollas passten und umgekehrt.

    Weiß jemand etwas in dieser Richtung? Ob z.B. Lexus Sportpedale passen?

    Wenn ja, wie lautet dann die OEM Nummer?

    (Aus Erfahrung weiß ich, dass solch eine Frage die meisten FTH's überfordert...)

    Vielen Dank schon mal.

  • Bissle OT vielleicht

    Der GR Sport sieht toll aus keine Frage aber für mich passt das irgendwie nicht so recht zusammen mit der Auslegung des Hybrid-Antriebsstrangs des Corolla.

    Wenn ich Sport will dann will ich ordentlich mehr Qualm an der Kette als die restlichen Varianten dieses Modells haben und net nur n paar Schicke Felgen, ne Auspuffatrappe und rote Ziernähte.

    Show&Shine hat für mich persönlich nix mit Sport zu tun.

  • Hallo Zusammen in die Runde,


    ich habe ich mich gerade eben erst angemeldet und hoffe euch weiterhelfen zu können. Meinen Corolla TS GR Sport habe ich vor 3 Wochen bestellt. Lieferung soll wohl Ende April sein.


    Zum Thema Pedale habe ich bereits etwas recherchiert, da ich ebenfalls vorhabe, Pedalabdeckungen ( am besten in der "Lexus Optik" ) nachzurüsten.

    Bisher bin ich jedoch nur bei Aliexpress fündig geworden. Dort habe ich bereits von beiden Händlern die Zusage bekommen, dass die Pedalabdeckungen beim Corolla passen sollen.

    Bei den Abdeckungen in "Lexus Optik" gibt es bereits 3 Kundenbilder von den verbauten Pedalabdeckungen.


    Hier sind die beiden Link´s:


    in Lexus Optik;


    https://de.aliexpress.com/item…b201602_,searchweb201603_


    ohne Lexus Optik;


    https://de.aliexpress.com/item…b201602_,searchweb201603_

  • Das sieht doch schon ganz gut, v.a. in Lexus Optik.

    Vielen Dank!:thumbup:

  • Ist es vernünftig, sich u.a. ein Bremspedal bei Aliexpress zu bestellen? Ein Teil, auf das im Notfall bei einer Bremsung eine recht hohe Belastung ausgeübt wird. Ich persönlich hätte da etwas Bedenken.

    Oder sind das geprüfte Materialien?

  • Mache ich! Aber erstmal muss der GRS kommen 😁.

    Frage an die Interessierten in der Runde, die schon einen neuen Corolla haben: Ist die Pedalauflage beim Gas zusätzlich mit einem Bolzen gesichert? Könnte man mit einem Spiegel sehen, ohne sich zu sehr zu verdrehen.

  • Mache ich! Aber erstmal muss der GRS kommen 😁.

    Frage an die Interessierten in der Runde, die schon einen neuen Corolla haben: Ist die Pedalauflage beim Gas zusätzlich mit einem Bolzen gesichert? Könnte man mit einem Spiegel sehen, ohne sich zu sehr zu verdrehen.

    Sorry, ich war zu schnell. Habe mir gerade nochmal die User Fotos auf Ali angeschaut. Da ist auch die Rückseite vom Gas zu sehen. Sieht auch nach einfachem Aufstecken ohne Bolzen aus. Von daher keine Verrenkungen nötig.

    Ich berichte, wenn alles angekommen ist, inklusive Fahrzeug. 😎😁