Toyota Corolla werksseitig gleich mit zwei Falken-Reifenmodellen!

  • Der neue Toyota Corolla, der seit März dieses Jahres auch auf dem europäischen Markt zu haben ist, wird werksseitig gleich mit zwei Falken-Reifenmodellen ausgestattet. Wie es dazu in einer Mitteilung heißt, seien dies die Reifen Ziex ZE914B Ecorun und der Energiesparreifen Sincera SN832B Ecorun, wobei das erstgenannte Profil in den Größen 225/40 R18 92W XL und 225/45 R17 91W sowie das letztgenannte Profil in der Standardgröße 205/55 R16 91V. Der Zusatz „B“ in der Profilbezeichnung deutet bei Falken übrigens darauf hin, dass es sich um einen speziell für OEMs entwickelten Reifen handelt:


    https://reifenpresse.de/2019/0…mit-gleich-zwei-modellen/

  • Yep - Der (225/40 R18 92W XL) ist bei meinem neuen Corolla drauf.


    Ich habe jedoch das Gefühl, dass der Reifen etwas lauter im Abrollgeräusch ist (bei Nässe), als ich erwartet habe.


    Gruß TomS


    p.s.: Warum muss es ein "W" Reifen bis 270 sein!?? Unser Corolla fährt doch nur max 180 km/h...

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Navi