LED Innenraumbeleuchtung

• Beim facelift habe ich vorne und in der Mitte 1smd LEDs verbaut, da kann man nix austauschen. Im Kofferraum die alte Birne mit T10 5w getauscht bringt etwas, aber es fehlt da noch eine zweite Leuchte. So leicht wird man da aber nicht ans Kabel kommen um eine zweite parallel zu schalten und an besserer Position im Kofferraum anzubringen.

Generell ist mir nur im Fond das Licht hell genug. Kofferraum mit einer LED ist zu dunkel und die kleinen Mini Funzel LED vorne reichen auch einfach nicht um etwa zu sehen was im Tür seitenfach verbaut ist, um etwa ein Buch zu lesen auch vollkommen ungeeignet.

Was beim Kennzeichen drin steckt weiß ich nicht. Warum wollt ihr die Lichter dort eigentlich heller? Ist doch generell eher unvorteilhaft wenn das Kennzeichen gut ablesbar ist....

• Hab gleich eine bestellt. :) :thumbup:

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Ja reicht ! :P

Ist ja nur bei einer ne Nase abgebrochen. ;)

• Ok ich dachte mir,haben ist besser,als brauchen.

Aber der Toyotapreis dafür ist wirklich Wucher. Zum Glück sind die bei meinem Leuchtmitteltausch heil geblieben. Dabei hatte ich auch richtig Blutdruck😵‍💫

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Das stimmt.

Fast 60,-€ für so ein Stück Plaste, was beim anschauen schon zerbrechen will, ist echt heftig. =O

Da hast du echt Schweing gehabt, dass dir da nix abgebrochen ist. Vor allem bei deiner Aktion an der Fondleuchte.

Mir ist die Nase der Schminkspiegellampe auf Beifahrerseite nur abgebrochen, weil a) die Außentemperatur nicht Plastefreundlich war (sind glaub 2° gewesen) und b) ich bin bei der Lampe zu hektisch gewesen, weils die letzte gewesen ist und ich fertig werden wollte. ^^

Naja, hab mir das Teil jetzt bestellt bei Ali.

Danke nochmal an Energy_Master für den Link.

Ankunft in ca. 14 Tagen. ^^

• Ich musste dabei auch eine Pause einlegen und mir einen Kaffee ziehen,sonst wäre ich ausgerastet. Man findet alles an Teilen gebraucht,nur diese blöden Leuchten nirgends. Irgendwie sind die doch überflüssig,ich schmink mich immer im Bad.😉

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ich habe gsd damals Videos gefunden, bei

dem grossen Teil in der Mitte hab ich mit

Abstand am meisten geschwitzt :P

Beim Schminkspiegel bricht nix ab wenn

man genau weiß wo man ansetzen muss,

aber ja kann passieren, wo gearbeitet wird

fallen Spähne, in dem Fall Plastik ^^

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

• Meins kam auch. :) Danke auch von mir an Energy_Master. :thumbup:

Ich war überrascht, dass es wohl ein OEM-Teil ist. Der Aufkleber auf dem Tütchen sieht echt aus, die Teilenummer scheint auch zu stimmen, und auch die eingeprägte Schrift und Nummer auf dem Plastik-Trägerteil sieht gut aus. Also ein Teil von Toyota aus China für 15,92 Euro inklusive Versand, wofür Toyota in Deutschland ein Vielfaches aufruft. :S

Geschockt war ich vom Material des Werksteils. Kein Wunder, dass da die Nase abbricht. Das muss man ja nur einmal schräg angucken, dann bricht das. Als hätte es 10 Jahre im Freien gelegen mit direkter Sonneneinstrahlung, Regen und Frost. Passend dazu der fiese Gelbstich.

Als ich die graue Lampenfassung aus dem gelblichen Träger rausholen wollte und dazu die zwei "Flügel" etwas aufbiegen musste, ist einer davon auch gebrochen. Das Foto ist an der entscheidenden Stelle leider unscharf, aber man kann es erkennen. Die roten Pfeile zeigen auf die Bruchstellen:

gebrochene_Nase.jpg

Ganz links übrigens die gebrochene Nase. Ach, und das fiese Gelb hat anscheinend meine Samsung-Kamera rausgefiltert. War der auch zu fies. :|

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten