LED Innenraumbeleuchtung

  • und saugen die Mini-Batterie leer wenn die Beleuchtung aus versehen nicht ausgeschaltet wird.

    Nein tun sie nicht, wurde doch schon oft genug jetzt darüber gesprochen.


    Sämtliche Beleuchtung wird nach einer gewissen Zeit automatisch Ausgeschaltet.


    Ich habe im übrigen die LEDs gleich nach Wechsel wieder raus gemacht und zurück gesendet.


    Mir war das absolut zu hell und ungemütlich und es waren Warmweiße LEDs....

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Man fragt sich wofür eine Innenraumbeleuchtung gedacht ist ?

    Nur zur Illumination bestimmt nicht.

    Wenn ich das Funzellicht auf der Rückbank betrachte frage ich wofür da was glimmt ?

    Damit ich den Sitz finde ? Oder sehe ob da schon jemand sitzt ?

    Meine Beifahrer wollen etwas erkennen wenn sie in eine Strassenkarte schauen oder sich einen Kaffee eingießen. Das Licht leuchtet ja nicht permanent, das wäre beim fahren eher störend, aber wenn ich Licht brauche hätte ich gerne Licht ! Und keine Kerze. Das finde ich bei anderen Fahrzeugen besser gelöst.

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Tja Leute, heute hats mich gejuckt. Bis zum Fond war ich erfolgreich. Die Leseleucht-Einheit vorn war trotz Video mein Endgegner, dazu natürlich noch die Sicherung durch. Kann man den Sicherungskasten für den Innenraum vielleicht noch dämlicher und kundenunfreundlicher platzieren? Auch hier bin ich mit Pauken und Trompeten gescheitert - ich kam einfach nicht ran. Also Dienstag bei einer örtlichen Werkstatt mit Stoßgebet auf überschaubares Lehrgeld hoffen…

  • Moin zusammen,


    tatsächlich 5 € in die Kaffeekasse und die Sache war erledigt. Funfact nebenbei: Der Mechaniker meinte auf Nachfrage, dass bei seinem Corolla Lounge Coming/Leaving Home aktivierbar gewesen sei. Wenn mein Fahrzeug dort mal länger stehe (also Service, was anderes kanns bei einem Toyota außer Unfallreparatur ja nicht geben ;) ), würde er mal mit der Software nachsehen.

  • Die Glühbirnen sind normale Verschleißteile, welche von der Garantie sowieso ausgeschlossen sind. Bei Defekt müsstest du sie selber tauschen oder tauschen lassen. Warum sollte dir Toyota den vorzeitigen Tausch der Glühbirnen verwehren wollen, solange du zulässige Ersatzteile benutzt?

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

  • Hallo,
    um vielleicht für die Zukunft Anderen auch noch mal zu helfen, habe ich eben noch mal meine Lampe ausgeclipst (so wie in der Toyota Anleitung für die Alarmanlage angegeben) und mal ein paar Fotos gemacht.

    Mich würde mal interessieren, ob es da vielleicht unterschiedliche Varianten gibt:/. Denn bei mir, ist das ein und ausbauen wirklich ein Kinderspiel, wenn man immer an 2 Ecken gleichmäßig zieht (ich habe aber auch immer vorne (in Richtung Windschutzscheibe) angefangen ...


    2020-09-23-10-15-002.jpg2020-09-23-10-15-003.jpg2020-09-23-10-16-001.jpg


    PS: Die Widerstände habe ich noch nicht ausgelötet. Kommt aber noch...

    Hallo kissd ,


    bei mir war es so wie im zitierten Beitrag von Floh124 zu sehen ist. Es war nicht schwer die Einheit auszubauen.