LED Innenraumbeleuchtung

  • Hallo @Dani666,


    Was denkst du? Was ist einfacher? Die Ganze Einheit rausziehen oder nur die Abdeckung? Ich bin nicht sicher was ich ausprobieren soll ohne was zu brechnen.


    Danke für die Hilfe

    Es ist nicht vorgesehen, die Gläser der Innenbeleuchtung einzeln auszubauen (wenn das überhaupt möglich ist). Die ganze Einheit einfach gelinde gesagt raus reißen. Ein kräftiger Ruck reicht aus. Steht auch so im Werkstatthandbuch von Toyota. Und keine Schraubenzieher oder Metallisches beim Birnen wechseln verwenden. Wenn man einen Kontakt berührt schießt man die Sicherung.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Moin zusammen,


    tatsächlich 5 € in die Kaffeekasse und die Sache war erledigt. Funfact nebenbei: Der Mechaniker meinte auf Nachfrage, dass bei seinem Corolla Lounge Coming/Leaving Home aktivierbar gewesen sei. Wenn mein Fahrzeug dort mal länger stehe (also Service, was anderes kanns bei einem Toyota außer Unfallreparatur ja nicht geben ;) ), würde er mal mit der Software nachsehen.

    Das mit der Coming/Leaving Home-Funktion ist doch absolut ein Mythos. Hier sind soviele Corolla-Fahrer registriert und keiner hat diese Funktion. Ich habe selber mit dem Toyota-Werkstatttester bei zig Corollas nachgesehen und bei keinem gab es diesen Punkt im Menü.

    Warum sollte es jetzt dieser eine Wagen haben?

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Coming Home war doch vorm Aussteigen ein paar Sekunden den Lichthebel ziehen?

    Die Dauer konnte man vom FTH glaub ich einstellen lassen.

    kann auch sein das ich mich irre.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Coming Home war doch vorm Aussteigen ein paar Sekunden den Lichthebel ziehen?

    Die Dauer konnte man vom FTH glaub ich einstellen lassen.

    kann auch sein das ich mich irre.

    Ja, das stimmt schon. Aber ich verstehe unter Coming/Leaving-Home, dass das Licht beim Öffnen des Fahrzeugs automatisch angeht und nachdem Abschließen noch automatisch nachleuchtet und dann ausgeht. Die Funktion mit dem Lichthebel muss auch nicht nachträglich programmiert werden, das geht bei jedem Corolla von Haus aus schon, nur die Dauer ist einstellbar.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Die Funktion hat sogar mein acht Jahre alter Ford Mondeo. Ist schon toll, wenn morgens der Weg zum Auto vom Auto ausgeleuchtet wird. Nach dem Parken wurde ich auch schon mehrfach darauf angesprochen, dass ich noch Licht angelassen hätte😄... dabei geht es ja nach einigen Sekunden von selbst aus. Wenn man es beim Corolla nachprogrammieren könnte, wäre schon toll.

    Corolla facelift 2.0 Touring Sports GR, +Technik, AHK, dynamic grey

    bestellt: 06.10.2022, in Produktion: 11.06.2023, Produktion abgeschlossen: 14.06.2023, Anlieferung: 02.07.2023, Zulassung: 21.07.2023


    Corolla 1.2T HB Team Deutschland +Technik, cosmic Silber, 06/2022

  • Das ist eigentlich die einzige Funktion, die ich wirklich gerne hätte. Der aktuelle Yaris schaltet das Tagfahrlicht (nur vorne) ein, wenn man ihn in der Dunkelheit aufschließt. Ist zwar eine abgespeckte Version dieser Funktion aber immerhin ein Fortschritt.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Es ist nicht vorgesehen, die Gläser der Innenbeleuchtung einzeln auszubauen (wenn das überhaupt möglich ist). Die ganze Einheit einfach gelinde gesagt raus reißen. Ein kräftiger Ruck reicht aus. Steht auch so im Werkstatthandbuch von Toyota. Und keine Schraubenzieher oder Metallisches beim Birnen wechseln verwenden. Wenn man einen Kontakt berührt schießt man die Sicherung.

    Ich muss schauen aber die Einheit sieht schwer aus. Die anderen gehen glaube ich einfacher.