LED Innenraumbeleuchtung

  • Ach alles gut, bekomme auch einen Hatch :)

    Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback manhattan grau // 35mm H&R Federn // 15mm H&R Spurplatten HA

  • Dimmen denn die LEDs auch? Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass genau deswegen normale Glühbirnche drinnen sind, um das besser dimmen zu können. Im Kofferraum hat der TS ja eine wunderschöne LED-Beleuchtung, allerdings dimmt die auch nicht.

    Ach, was das Dimmen angeht, habe ich das auch nochmal genau nachgeschaut heute morgen. Dimmen "tun" die LEDs wirklich exakt wie die Glühbirnen. Je nachdem wie die LEDs aufgebaut sind, können sie ja auch dimmen und die, die ich hier verlinkt habe, machen das sehr fein.

    Nur um das auch nochmal explizit zu bestätigen.

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • habe heute die gleichen bestellt, freue mich schon auf erste Basteln ;)

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • habe gestern das Lämpchen per Post bekommen.
    ne Frage dazu, wie hast du die reinbekommen? Meiner scheint zu groß zu sein:(

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • habe gestern das Lämpchen per Post bekommen.
    ne Frage dazu, wie hast du die reinbekommen? Meiner scheint zu groß zu sein:(

    Hallo Eugen,
    also streng drin sitzen "tut" sie bei mir auch. Aber generell passt sie... Ist sie denn "messbar" größer als die, die drin war? Kann es sein, dass der TS andere drin hat? Und du hast ja auch das schicke PaDa... ich fahre ja "nur" einen Hatchback...

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • bei der Hitze konnte ich gestern keine 10 Minuten aushalten.

    Heute setzte ich das Umbauen fort, nachdem auch die anderen LEDs geliefert wurden.


    solange es noch frisch draußen ist, wird eine Fahrradtour gemacht.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Das stimmt natürlich auch wieder... ^^

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • habe gestern nun die restlichen zwei LED's in dem vorderen Bedienelement ausgetauscht.

    wenn man weiß, wie es geht ist echt easy.


    habe natürlich keine Fotos gemacht.

    Eigentlich ist das ganze Bedienelement nur vorne (näher Frontscheibe mit) mit zwei Klips befestigt.

    im hinterm Bereich nur zwei Nasen zum Ausklappen.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich auch an den Wechsel der Lämpchen gemacht, allerdings ein kleines Problem bei der Hauptleuchte in der Mitte. Ich hatte mich zuerst an der Alarmanlagen-Anleitung orientiert (das schöne Video leider übersehen) und angefangen den kompletten Kasten abzuziehen. Dann erst bemerkt, dass das ja gar nicht nötig/sinnvoll ist und nur die schwarze Blende abgenommen. Nun kann ich allerdings den Kasten nicht wieder ganz fest drücken und er hängt ein klein wenig auf der dem Fahrer zugewandten Seite herunter. Ich kann leider nicht erkennen wie die Befestigung zum Dach aussieht und traue mich auch nicht die Box ganz abzunehmen. Ist nicht tragisch, aber ich hätte es schon lieber wieder ganz fest.


    Daher die Frage: Hat jemand die Box mal abgenommen und/oder weiß etwas über deren Befestigung? Die Alarmanlagen-Anleitung suggeriert, dass man sie einfach wieder festdrücken können müsste...