LED Innenraumbeleuchtung

  • Ich überlege, die "Standardlampen" im Innenraum meines neuen Corollas durch LEDs zu ersetzen.

    Dafür habe ich dieses Umrüstset gefunden.


    Hat damit jemand bereits Erfahrungen gemacht und kann Empfehlungen, Ratschläge und Tipps mitteilen?


    Danke und Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Hi Tom,

    hast dein Vorhaben umgesetzt?

    Wenn ja wie hat es geklappt.

    Gruß fogo


    Corolla TouringSports 2.0 - Lounge (Aug2019) mit Retrofit Update

  • Ja. Ich habe umgerüstet. allerdings das Dome Licht (vorne Mitte) noch nicht. Damit warte ich noch auf wärmere Temperaturen oder eine Halle... Die gesamte Lampeneinheit muß heruntergezogen werden und sitzt aber so stramm, daß ich sicher dabei Clipse schrotten werde, was ich vermeiden möchte.


    Mitte hinten war am einfachsten. Die Streuscheiben, die auch gleichzeitig die Schalter betätigen, sind ganz einfach herauszuhebeln.


    Schwieriger wird es bei den Schminkspiegelleuchten, die man gaaaanz vorsichtig ‚ausrücken‘ muss, da der Kunststoff sehr hart und spröde ist.

    Ansonsten kann ich den Umbau empfehlen, da nix mehr funzelt und der Innenraum schön ausgeleuchtet wird.


    Ich habe mich für das warmweisse 3000K Umrüstset von Hypercolor entschieden. Super LEDs und kein Flackern beim Dimmen.


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Ist der Kofferraum dadurch heller geworden?

    Nein, da die Beleuchtung im TS ja ohnehin durch zwei(!) LED Reihen geschieht und für den Kofferraum daher keine LEDs benötigt werden.


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • sorry vergessen - Lounge

    Ich bin im Club unterwegs ;)

    Du kannst bei der Bestellung bei Hypercolor angeben, ob du auch LEDs für den Kofferraum benötigst.


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi