Lackqualität

  • Einmal im Jahr wird bei mir der Lack mit Knete und dann kommt PolymerNetShield drauf. Handwäschen erfolgen dann nur noch gelegentlich im Schnelldurchgang mit Wash&Seal. Die Hauptarbeit macht die Waschanlage (BestCarWash).

    Es gibt echt schöner Dinge im Leben als Auto waschen.

  • noodles_saar


    Bei welchem Aufbereiter warst du denn?

    Bin auch aus dem SL.

    Ich hatte mit "Home - PB Fahrzeugpflege Saarlouis (pb-fahrzeugpflege.de) " aus der Nähe von SLS telefoniert, der mir "seine Eindrücke" mit den neuen Auolacken mitgeteilt hat, ein anderer aus SB, hat mich darauf hin gewiesen, dass bei einem neuen - Neuwagen- Lack, Vorsicht angesagt ist und er solche Fahrzeuge , resp. Lacke, eben zunächst nur mit "soft99 Ku..?? "von Hand poliert. Dafür gelobt ihm Dank. Ich habe mich dann auf YouTube bei der "detailing school" durchgeschlagen und bin doch wieder beim Sonax BSD gelandet. Wobei der Effekt mit BSD bei meinem 12 J. jungen BMW, ebenfalls schwarz, nochmals deutlich besser war , als beim Hupsi, also dem Corolla. Liegt am Lack.
    Der PB SLS hat auch einen schwarzen Yaris bebildert. Starke Leistung, schaut schon krass aus !!