Lackqualität

  • Da würde ich dann aber auch über ein Folierung nachdenken.

    Wenn die Sonne scheint (wenn sie es denn mal macht) erfreue ich mich jedes mal über mein leuchtendes Karmina Rot. Und dank Garage wird das hoffentlich auch noch lange so sein. Ich frage mich, inwieweit eine Folierung diesen Effekt einschränkt?

    Corolla Hybrid 1.8 Hatchback + TP, Karmina Rot

    EZ 06/2021

  • Ich frage mich, inwieweit eine Folierung diesen Effekt einschränkt?

    Bei entsprechend guten Folien, wohl nur sehr wenig. Allerdings dürfte das dann auch gut teuer werden.


    Ist zwar schwarz (und nicht rot), aber ich finde farblich gibt es da wenig Unterschiede zwischen (ohne Folie) im 1. Video und mit Folie im 2. Video.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • meiner hat eine Folierung im frontberreich (Stoßstange+Motorhaube).

    Da sieht man je nach Licht einen leichten gelblichen schimmert gegenüber Kotflügel.

    Weiß aber nicht was es für Folie ist, war drauf als ihn der Vorbesitzer abgegeben.

    Ist auf jedenfall deutlich dicker wie die blauen Streifen an Schwellern.

    Ist bei der Aufbereitung drauf geblieben, wollte ich sowieso machen lassen.

    Bei weiß sieht man immer die Rostfahnen der Steinschläge so sehr.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • Was soll denn mit dem Lack sein ? Ich fahre regelmässig in eine wirklich gute Waschstrasse, er bekommt bislang nur die Karo-Einfach-Wäsche und alles ist gut.

    Ich habe keine Kratzer oder ähnliches. Habe allerdings auch keinen Metallic-Lack, das Weiß ist recht unempfindlich. Generell sind dunkle Lacke sehr viel empfindlicher als helle Uni-Lacke.Vorm Sommer bekommt meiner noch eine Acryl-Versiegelung die ich selber mache. Dann hält das wieder bis zum nächsten Sommer und gut.

    Und das muss kein superteures Zeug sein, ich nehme seit Jahren Number one (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) und alles ist gut.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • An den Seitenschwellern hat der GR schwarze Lackflächen. Die sehen schon aus wie Sau, durch die quer rotierenden Bürsten in der Waschanlage...


    Sonst alles top :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Ich werde veruschen gar nicht in die Waschstraße zu fahren. Leider gibt es hier aber auch keine SB-Waschbox, die mich bisher richtig überzeugen konnte.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Hier in der Stadt gibt es nur eine Waschstraße. Und die ist mies (teuer, es gab öfter Fälle von Beschädigungen).

    Außerdem wird das Auto sauberer, wenn ich die Sache selbst in die Hand nehme.

    Und zumindest bei meinen Neuwägen macht(e) es mir auch Spaß, diese etwas zu "verwöhnen".

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022

  • Ein Toyota Corolla ist ja keine Wertanlage wie irgend ein limitierter Porsche oder so.

    Warum sollte man damit nicht durch ne Waschstraße fahren? :/

    Weil Swirls nicht gut aussehen. Jede Waschstraße haut über die Zeit Microkratzer rein, die man einfach jedes Mal sieht wenn das Licht gut steht. Und sollte mal ein richtiger Kratzer reingehauen werden, wird man viel Spaß haben zu beweisen das die Waschstraße schuld war.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019