Eintragen der Inspektion in MyT und Serviceheft

  • Hat bei mir bei meiner aktuellen Inspektion auch wieder nicht geklappt. Die ist auch schon wieder 2 Wochen her und wurde nicht in der App eingetragen. Der Hybrid Check ist aber wieder drin. Muss ich denen wohl wieder schreiben, genau wie vor einem Jahr bei der letzten Inspektion... :rolleyes:


    Was mach ich denn, wenn ich die Inspektion selbst mache? Dann hab ich ja auf immer und ewig die blöde Meldung in der App... :/

    Bei mir ist es auch so, dass die letzte Inspektion von vor 2 Wochen noch nicht in der App auftaucht, aber sehr wohl der Hybrid Check. Auch konnte ich schon meine Relax-Garantiebestätigung runterladen.

    Ich denke, dass ich in spätestens zwei Wochen Toyota deswegen kontaktieren darf. Mach ich dann wahrscheinlich erst mal über den Chat.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Chat bringt nix, die verweisen dich auf eine Mail an die Kundenbetreuung. Ich hatte es heute über den Chat versucht, musste aber eine Mail schreiben. kundenbetreuung@toyota.de Hab schon eine Rückmeldung bekommen dass es an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet wurde es aber dauern kann. Mal sehen wie lange es am Ende dauert...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Danke! Ich gebe Toyota noch ein bis zwei Wochen und wenn dann die Eintragung noch immer in der App fehlt, dann schreib ich die Mail.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ich gebe Toyota noch ein bis zwei Wochen und wenn dann die Eintragung noch immer in der App fehlt, dann schreib ich die Mail.

    Kannst du dir sparen, da ändert sich nix! Bei unserem Yaris ist der letzte Eintrag vom Februar 2022 und es hat sich seitdem nie etwas geändert trotz zigmaliger Intervention von mir oder meines FTH. Nur beim Cross stimmt es bis jetzt ... aber der ist auch neu und die erste Inspektion ist erst im Mai.

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Kannst du dir sparen, da ändert sich nix! Bei unserem Yaris ist der letzte Eintrag vom Februar 2022 und es hat sich seitdem nie etwas geändert trotz zigmaliger Intervention von mir oder meines FTH. Nur beim Cross stimmt es bis jetzt ... aber der ist auch neu und die erste Inspektion ist erst im Mai.

    Bei der vorhergehenden Inspektion hatte ich immer wieder bei der Toyota Werkstatt nachgefragt und die hatten es geschafft, dass irgendwann Toyota nachgetragen hat. Von daher bin ich da erst mal guter Hoffnung aufgrund eigener Erfahrung.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Die Datenerfasser haben grad alle frei wegen Karneval. Toyota ist ja in Köln. :evil:


    Et hätt noch immer jot jegange. Ab Mittwoch kommen die Einträge. ;)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ha, da hat der erste ganz langsam wieder angefangen mit der Arbeit. Aber ich glaube, dem geht´s noch nicht gut. <X


    Zum ersten Mal sehe ich in der Service-Historie eine Inspektion. Zwischen den ganzen Hybrid Service Checks taucht die 2022er Inspektion auf. :huh:

    Die anderen fehlen alle noch. Und bei Servicetermin steht immer noch "Inspektion überfällig!"

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Na dann kommt die Inspektion vom letzten Jahr ja nächstes Jahr. :D


    Meine Inspektion wurde auch noch nicht nachgetragen, ist aber auch erst von diesem Jahr... :S Ich bin gespannt.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • So, also meine Inspektion wurde jetzt eintragen. Eine Woche nach meiner Mail. Ist für mich ok.


    Ich drücke allen anderen Betroffenen die Daumen dass es zeitnah klappt! 👍

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm