Privatleasing Toyota Corolla 1.8 TS

  • Die Preise sind im Moment echt verrückt, wenn du das Geld aber liegen hast dann würde ich an deiner Stelle einen Gebrauchten kaufen. Dank Relax haste dann bei Toyota noch reichlich Garantie so lange die Wartungen immer da gemacht werden.


    Diesen z.b.

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=333223448&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=HYBRID&gn=32257%2C+B%C3%BCnde%2C+Nordrhein-Westfalen&isSearchRequest=true&ll=52.198835%2C8.5777547&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=9&pageNumber=1&rd=100&ref=srp&refId=1039d71b-4c21-13ae-173c-5255e4856bc7&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=c4525f82-7598-94ea-9d7c-e4bf7658b9d6


    in 7-8 Jahren wird der immer noch über 10k Wert sein. Also zahlst du ca. die hälfte für das Auto in 8 Jahren als für 2 Jahre Leasing =O

  • Also mich kostet mein Corolla im Leasing in 4 Jahren in Summe 16.000€. Da ist der Service auch schon mit eingerechnet.

    Corolla 2.0 TS GR-Sport 2022 - dynamicgrey - Pano-Dach

  • Also mich kostet mein Corolla im Leasing in 4 Jahren in Summe 16.000€. Da ist der Service auch schon mit eingerechnet.

    Reines Leasing würde ich für 2 Jahre mit Leasingsonderzahlung auf die 10.117,78€ kommen

    allerdings will der Händler noch 17.942,22€ Schlussrate, dass das Auto an mich übergeht.
    Ich denke ich habe für etwas Verwirrung gesorgt :P

    8) <3 Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|Mysticschwarz


    Verbrauch (4.8l im Winter)

  • Ich habe meinen TS 2.0 Team Deutschland mit Technik Paket in Manhattan-grau für 29.690€ gekauft. Es war vor zwei Wochen, der Händler hatte mehrere Wagen im Lager, Jetzt habe ich für jemanden gefragt, ob was noch vorhanden ist, sagte er : nein alles weg.

  • Reines Leasing würde ich für 2 Jahre mit Leasingsonderzahlung auf die 10.117,78€ kommen

    allerdings will der Händler noch 17.942,22€ Schlussrate, dass das Auto an mich übergeht.
    Ich denke ich habe für etwas Verwirrung gesorgt :P

    ja, aber dann zahlst du doch "nur" diese 10117€ auf 2 Jahre ^^ .

    Oh man. Ich hatte mich schon gewundert :D


    Wenn man den Preis der Schlussrate wirklich nachher bekommt, wäre es ja ein faires Angebot. Allerdings ist er ja deutlich mehr Wert zu dem Zeitpunkt.

    Ich denke, solche Angebote zielen auf die Leute ab, die kein Bargeld zur Verfügung haben. Die sind dann nach der Leasingzeit gezwungen ein neuen Leasingvertrag zu machen. Ist auf Dauer natürlich deutlich teurer als das Auto zu kaufen.


    Ich würde mir trotzdem einen gebrauchten an deiner Stelle kaufen, wenn du es aber schriftlich hast mit der Schlussrate und du dir sicher bist ihn dann zu übernehmen, könnte man das auch ohne groß Magenschmerzen tun, denke ich.

    Was mich noch stören würde während der Leasingzeit, dass man immer gezwungen ist, jeden kleinen Schaden komplett zu begleichen. Also ne kleine Schramme an ner Felge kann schon richtig teuer werden bei einem Leasingauto.

  • Reines Leasing würde ich für 2 Jahre mit Leasingsonderzahlung auf die 10.117,78€ kommen

    allerdings will der Händler noch 17.942,22€ Schlussrate, dass das Auto an mich übergeht.
    Ich denke ich habe für etwas Verwirrung gesorgt :P

    Wow! Über 29.000 Euro für einen 1.8er TS Team Deutschland mit Technik Paket, damit er dann nach zwei Jahren Dir ist.

    Die Preise haben offensichtlich deutlich angezogen. Ich hatte 2019 für einem TS Lounge, also 2.0er und damals höchste Ausstattungsstufe, Navi und Wunschfarbe Cosmic Silber nur 1.600 Euro mehr bezahlt.


    Wie ist es denn, wenn Du Mehrkilometer hast? Musst Du die dann auch bezahlen, wenn Du ihn mit der Schlussrate übernimmst?
    Veränderungen am Fahrzeug wie DashCam, Alarmanlage, Marderschutz, Bremssättel lackieren (lassen) etc bedürfen dann in den zwei Jahren bestimmt auch der Zustimmung des Leasinggebers. So ist jedenfalls normalerweise bei Leasing.


    Ja, Du hattest mal kurz für Verwirrung gesorgt. ^^


    Würde Dir wie Corolla GT86 auch eher zum Kauf eines Gebrauchten raten, wenn Du es finanzieren kannst.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Hier bei uns im Norden (Kiel und nördlicher) stehen noch einige "gebrauchte" 1.8 TS TeamD+Technik mit geringen Laufleistungen (3000-8000) für 27500€ rum.

    ich habe kein Technikpaket, also theoretisch 1000 weniger.

    Mit Zulassung und Ganzjahresreifen bin ich über die 20k gekommen.

    Der 7k Preisanstieg ist schon krass.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • ich habe kein Technikpaket, also theoretisch 1000 weniger.

    Mit Zulassung und Ganzjahresreifen bin ich über die 20k gekommen.

    Der 7k Preisanstieg ist schon krass.

    Kann das auch sein, dass damals geringer Preise zustande kamen, da die MwSt auch mal auf 16% ging ?

    8) <3 Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|Mysticschwarz


    Verbrauch (4.8l im Winter)

    Einmal editiert, zuletzt von Stugardo ()