Privatleasing Toyota Corolla 1.8 TS

  • Ich hab ja gerade mal 5 Tage vor dir bestellt und bekam eine (unverbindliche) Lieferzeit von "4-5 Monaten" genannt.

    Hmmm ok. Also ich hab Mitte Dezember 2021 bestellt und bekam da schon "5-7 Monate" gesagt.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Hmmm ok. Also ich hab Mitte Dezember 2021 bestellt und bekam da schon "5-7 Monate" gesagt.

    Das beruhigt mich jetzt nicht gerade ?( Aber egal - Jetzt ist das Teil bestellt und es wird tapfer gewartet. Zumindest bei dir könnte es ja in der Tat bald soweit sein.

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022

  • Ist ja auch abhängig vom Händler, wie viele Autos der im Vorfeld schon reserviert hat. Da kann es schon zu unterschiedlichen Lierfzeiten kommen :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Ich blicke da jetzt ehrlich gesagt nicht so durch. Wieviel hast du denn dann in 2 Jahren wirklich bezahlt?

  • Gesamt 28.060€

    =O ich dachte das wäre der Fahrzeugpreis =O

    14000€ Wertverlust pro Jahr!? Kann doch nicht ernst gemeint sein? Warum sollte man das tun?


    Ich hatte für meinen vor gut einem Jahr als Jahreswagen 23500€ bezahlt. Und der gehört jetzt mir und ist in 2 Jahren auch nicht 0€ wer!

  • Meine Handlungsmaxime: Finanzieren sollte man etwas nur, wenn man das Geld nicht gespart hat und/oder das gesparte Geld wirklich für etwas anderes braucht.

    Bei Leasing will halt zusätzlich auch der Leasinggeber noch etwas verdienen, sprich einen Gewinn machen und das bezahlt man mit. Man schont halt seine Liquidität und bezahlt dafür extra.

    Für gewerbliches Leasing gibt es ggf. noch steuerliche Vorteile für das Unternehmen und das kann die Mehrkosten rechtfertigen. Wenn ich aber einen Jahresabschluss eines Unternehmens mit viel Leasing sehe, dann denke ich mir, dass das Unternehmen seine Liquidität schonen muss und entsprechend selber über weniger Vermögensgegenstände verfügt. ;)

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Bitte kickt mich nicht aus dem Forum :)

    Eventuell höre ich mich auch mal bei dem Klon Suzuki Swace um.


    Laut Recherche sollte dieser etwas günstiger sein und dennoch größtenteils gleich mit dem Corolla.
    Gut die Front ist nicht so super schön, aber das S passt zu meinem Namen ;)


    Da ich das Auto sowieso vorhabe 7-8 Jahre zu fahren, wäre vermutlich der Wertverlust/Wiederverkauf nicht das ausschlaggebende Kriterium.


    Muss mich nur mal bezüglich der Garantieleistungen informieren.

    8) <3 Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|Mysticschwarz


    Verbrauch (4.8l im Winter)

  • Da ich das Auto sowieso vorhabe 7-8 Jahre zu fahren, wäre vermutlich der Wertverlust/Wiederverkauf nicht das ausschlaggebende Kriterium.

    Dann schmeiß ihn doch einfach auf den Schrott nach 7,5 Jahren 8o.

    Wenn es nicht auf 15000€ ankommt!?

    Das wird meiner Meinung nach ca. der Wert von dem Fahrzeug dann noch sein ;)