Toyota(Brock) 225/45 R17 Kompletträder mit Falken ZIEX ZE914B Sommerreifen inkl. RDKS, Befestigungsschrauben und ABE

  • Hallo zusammen,
    da ich auf 18" Räder umgestiegen bin verkaufe ich hier meinen original Toyota/Brock 17" Felgensatz mit Falken ZIEX ZE914B Ecorun Sommerreifen, welche auf meinem Corolla ab Werk aufgezogen waren. Natürlich sind die Felgen mit RDKS Sensoren an Metallventilen bestückt . Die Sensor ID's liefere ich natürlich mit (bei Toyota Fahrzeugen kann ich die Sensoren auch gerne ins Fahrzeug programmieren / <-dies ist aber explizit nicht Bestandteil des Verkaufs hier). Selbstredend gehören die Befestigungsschrauben mitsamt 4 Felgenschlössern und auch die Nabenabdeckungen mit zu diesem Angebot.



    Die Felgen sind auch mit ACS 3000 Keramikversiegelung (letzten Herbst aufgebracht) versiegelt, wodurch die Reinigung natürlich ein Kinderspiel ist und auch die nächsten 4 Jahre so sein sollte.



    Wie auf den Fotos zu sehen haben die Felgen keine nennenswerten Beschädigungen und sie laufen einwandfrei rund und sind auch frisch gewuchtet. Die Reifen sind laut DOT in der 50. Woche 2018 hergestellt worden. Profilzustand ist ja auf den Bildern dokumentiert. Weitere Detailsfotos kann ich gerne nachreichen.



    Auch gehört zum Angebot natürlich die ABE. Für welche Fahrzeuge die Felgen freigegeben sind, seht ihr auf dem einen Bild.


    Forumspreis ist 400,- Euro (dies ist keine Verhandlungsbasis und dementsprechende Anfragen werde ich einfach mal gekonnt ignorieren / selbiges gilt für Versandanfragen)!

    Ich biete die Felgen nur zur Selbstabholung im Rhein Kreis Neuss / Dormagen (zwischen Köln und Düsseldorf) an.


    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    2022-03-05-17-21-52.jpg2022-03-05-17-23-11.jpg2022-03-05-17-40-30.jpg2022-03-05-17-55-01.jpg2022-03-05-17-55-05.jpg2022-03-05-17-55-36.jpg2022-03-05-18-23-21.jpg2022-03-05-18-23-45.jpg2022-03-05-18-53-29.jpgABE.jpg

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Hallo Floh124,


    könnte ich die Felgen für Winterräder meines 2.0 GR Sport nehmen ? Ich werde aus den Angaben nicht wirklich schlau, habe da wenig Erfahrung...

    Müssten die ggf. eingetragen werden ? Im Fahrzeugschein stehen nur die 18 Zöller aus der original-Bereifung.


    LG Rolf

  • Ja kannst du nehmen. Bei mir stehen auch nur die 18" Felgen im Fahrzeugschein, aber ich habe die 17" Felgen oben in Mattschwarz als Winterräder.

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

  • Hallo Rolf,
    ja, das würde passen, da dein Fahrzeug auch in der ABE aufgelistet ist. Die musst du dann nur mitführen oder eintragen lassen.

    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Als ich den Corolla bestellt habe, habe ich dazu noch die Winterreifen im Angebot von Toyota mitgenommen und mich dann für die 17" Winterreifen entschieden. Im Sommer rolle ich auf den 18" Sommerreifen. Die 17" WInterreifen wurden mir damals durch den FTH montiert (Uebergabe im Januar 2021).

    Bestellt 15.10.2020: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, Liefertermin: ca. KW 6/2021, 21.12.20 Fahrzeug steht beim Händler, Uebernahme: 15.01.2021 / 16H00

    Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?), Skoda Superb 1,9 TDI (2003 - 2013)

  • Hallo Floh124, kannst du bitte sagen wieviel Km haben diese Räder gelaufen bis zum 4,47mm Restprofil? Ich bin keine potenzielle Käufer aber möchte gern wissen mit welches Laufleistung kann ich mit meine Orig. Falkenreifen rechnen und auch mit Michelin CC2 (habe erst als WR) vergleichen :)

  • Hallo Corolla-Cux,
    nein, kann ich leider nicht. Ich habe keine Übersicht, wieviele Kilometer die Reifen gelaufen sind.

    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA