Anfällige Starterbatterie beim Corolla

• Wenn der Subwoofer offensichtlich angeschlossen ist, würde ich den abklemmen, bevor ich zu Toyota fahre. Sonst wird es gleich zu deinem Problem... Ich drück die Daumen dass es eine neue Batterie auf Garantie gibt! Und wenn sie wieder sagen "Hatten wir noch nie" würde ich gleich die letzte Pannenstatistik im Handy griffbereit haben... :thumbup:

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Solange das Teil aus ist, kann eigentlich nix passieren...

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Also ob ich das will muss ich mir noch überlegen. Ich fahre gleich zum Batteriecheck und werde dann sehen was sie sagen. Das das Stromkabel vom Subwoofer dazu führt das die Garantie abgelehnt wird halte ich für unwahrscheinlich, denn hier besteht ja kein kausaler Zusammenhang. Ich kann ja darlegen, dass das Gerät sich abschaltet wenn es kein Signal vom Radio bekommt. Und Toyota müsste nachweisen, dass der Subwoofer die Ursache ist, nicht etwa das Jahr Standzeit beim Händler oder die generell unterdimensionierte Batterie.

• Das kann man ja überprüfen,ob der Subwoofer im ausgeschalteten Zustand Strom zieht. Das Problem beim FL ist einfach,daß nicht kontinuierlich die Batterie geladen wird.

Ich fahre nur Kurzstrecken und jetzt im Winter natürlich mit eingeschalteter Sitz und Lenkradheizung. Null Probleme. 52Ah Batterie, zwei Jahre alt.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ja es scheint ja ein Unterschied zu sein, ob man die 45Ah Batterie hat (wie ich) oder die 52Ah (wie du). VIelleicht hat auch die Standzeit beim Händler von Januar bis Oktober die Batterie gekillt... Ich weiß es nicht.
    Jedenfalls darf das so nicht sein, das sollte die Batterie schon ab können.