Anfällige Starterbatterie beim Corolla

• So ich bin jetzt gerade echt traurig und wütend zu gleich. Hatte das Auto nun bei der Inspektion mit Hinweis auf Batterieprobleme. Mir wurde versprochen sich das noch einmal anzugucken, angeblich alles in Ordnung. Nun die ganze Woche normal zur Arbeit gefahren und dann am Sonntag 150km in die Heimat. Auto stand aufm Hof, habe es gewaschen und paar mal die elektrische Heckklappe benutzt. Heute (montag) nun wieder beim Versuch loszufahren das blanke Entsetzen, er springt wieder nicht an. Erst durch Powerbank Starthilfe lief er wieder. Bin echt ratlos, was kann ich denen in der Werkstatt erzählen, was ich nicht schon versucht hätte? Bin absolut ratlos -.-

• Ich würde sagen du hast keine gute Werkstatt.

Ich hatte in meiner Werkstatt 2mal bemängelt, dass ich Batterieprobleme habe und die Batterie nachladen musste. Darauf hin bekam ich eine neue Batterie (52 Ah) auf Garantie und alles ist o.k.

Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

04/22 Tageszulassung

• Ich würde sagen du hast keine gute Werkstatt.

Ich hatte in meiner Werkstatt 2mal bemängelt, dass ich Batterieprobleme habe und die Batterie nachladen musste. Darauf hin bekam ich eine neue Batterie (52 Ah) auf Garantie und alles ist o.k.

Was wurde denn bei dir als Problem diagnostiziert, woraufhin dann ausgetauscht wurde? Bei mir meinte er eben die Batterie ist komplett i.O. (wie auch immer er das festegestellt hat) daher sei ein Austausch sinnlos. Ich hab auch eher die Vermutung dass die Batterie bei mir gar nicht richtig geladen wird oder wie kann man sich dieses Verhalten sonst erklären?