Aktivkohle-Innenraumfilter für den neuen Corolla

  • Ob die permanente Umluft jetzt so gesund ist? die ganze Zeit über reichert sich ja das Kohlendioxid permanent an und der Sauerstoff reduziert sich, naja hoffentlich vergisst du das umstellen auf "normal" nicht. Warum läuft die Klimaanlage denn das ganze Jahr? sobald du auf Umluft stellst kannst du ja die Klimaanlage sofort wieder ausmachen, nein?

    Auch auf Umluft wird immer genügend Frischluft zu geführt, so dass es nicht gesundheitsschädlich ist. Wichtig ist halt, dass man die Lüftung auf Auto laufen lässt.

    Umluft und Klima aus = beschlagene Scheiben ;).


    Eigentlich ist das ne gute Idee mit der Umluft und Klima an, das ist ja auch die gewünschte Einstellung von Toyota, standardmäßig wird bei Automatik die Klima angeschaltet und auf Umluft gestellt.

  • Wahrscheinlich nutz ich die Umluft zu wenig aber da ich eigentlich immer die Lüftung mindestens auf drei laufen lasse und auch eine angenehme Temperatur einstelle kenne ich Quasi das Problem mit den beschlagenen Scheiben nicht. Die AC nutze ich sehr selten, wie gesagt ich schalte Sie auch normalerweise sofort aus falls ich denn mal kurz auf Umluft stelle.

  • Wahrscheinlich nutz ich die Umluft zu wenig aber da ich eigentlich immer die Lüftung mindestens auf drei laufen lasse und auch eine angenehme Temperatur einstelle kenne ich Quasi das Problem mit den beschlagenen Scheiben nicht. Die AC nutze ich sehr selten, wie gesagt ich schalte Sie auch normalerweise sofort aus falls ich denn mal kurz auf Umluft stelle.

    Warum schaltest du die AC denn aus wenn du auf Umluft schaltest?

    Regelst du die Lüftung von Hand? Dafür ist doch die Automatik da Eco, normal fast

  • Eigentlich ist das ne gute Idee mit der Umluft und Klima an, das ist ja auch die gewünschte Einstellung von Toyota, standardmäßig wird bei Automatik die Klima angeschaltet und auf Umluft gestellt.

    Im FL geht mit Auto zwar die Klima an, aber er bleibt auf Frischluft. Umluft kann ich nur manuell auswählen. Vielleicht auch wieder geändert. 🤷🏼‍♂️

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Laut Handbuch kann man das auch beim FL individuell einstellen:


    pasted-from-clipboard.png


    A ist MM-Bildschirm, B ist Tachomenü, und C ist FTH.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ich bin mir sicher, dass sie die Anleitung fertig hatten und bei der Produktion dann doch noch was geändert wurde, vielleicht fehlten ein paar Chips, wer weiß. Aber das sind so kleine „Problemchen“, da störenich mich nicht dran.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23