Rad-Reifen-Kombi vom Corolla TS auf anderen Toyotas?

  • Hallo zusammen,

    ist hier vielleicht jemand von Toyota, der mir sagen kann, ob ich eine Kombi vom Corolla TS auch auf einem RAV oder CHR fahren kann?

    Mein schöner TS GR wurde ja leider geschrottet von einem Handybenutzer :(


    Ich stehe jetzt vor der Entscheidung zwischen einem RAV , einem CHR und einem Corolla Travel(leider 1.8er Maschine). Aus Kostengründen nur Leasing. Da ich nicht in ein paar Monaten wieder hohe Kosten für Winterreifen und Felgen haben möchte, wäre meine Frage ob es ein Fahrzeug außer diesem „kleinen“ Corolla gibt, bei dem ich diese Reifen noch benutzen könnte. Ich präferieren mittlerweile den CHR,weiß aber nicht ob man die Reifen dort nutzen könnte.

    Kombi sind 215er/45 17 auf Autec Skandic. Kennt sich jemand aus?

    Herzlichen Dank vorab!!

  • Kenne mich auch nicht wirklich aus.


    Müsstest du nicht eine ABE haben?

    Da stehen ja noch einige Autos mehr drin, vielleicht ist CHR oder RAV dabei.


    Die Felgen gehen bestimmt, ob die Gummis gehen?

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)


  • Ich habe es dort zwar in Richtung Corolla beschrieben, aber die Aussagen gelten selbstverständlich auch in umgekehrter Richtung.


    Ansonsten gilt das, was IchNicht geschrieben hat.

  • Ich hab mal bei Reifendirekt ein CH-R konfiguriert. Der fährt mit 215/60 R17 bzw. mit 225/50 R18, also ne Nummer größer als der Corolla.

    Reifen werden vermutlich nicht passen, Felgen könnten vielleicht, siehe ABE.