Toyota Corolla TS GR-S in Dynamic Grey metallic

• Die Streifen sind doch Prime, also evtl kostenloser Versand.

Ich habe an meinem Streifen in Chrom Blau und die waren preislich auf ebay (habe gerade keinen Link) gleich, mit kostenlosen Versand.

Corolla TS Business Edition 2.0 Ez 02/2020

Dacia Duster 1,33 mit 131 PS

Megane 2 cc (als Sommerspielzeug)

• Liebe User,

ich melde mich hiermit vom Forum ab und wollte Euch noch ein großes DANKE senden!

Das Forum hat mich nicht nur super auf den Corolla vorbereitet, sondern mir auch während der Nutzung echt wertvolle Tipps gegeben und Motivation geweckt, mehr selbst am Auto auszuprobieren. Das war nur durch Euch und Eure Hilfe und Tipps möglich! :thumbup:

Den Corolla habe ich heute verkauft, nicht weil er schlecht ist, sondern weil ich Lust auf was Neues hatte und den Schritt in Richtung E-Auto gehen wollte. Während der 4 Jahre war er ein zuverlässiger Begleiter durch und durch! Leider konnte ich aber durch mein mittlerweile verändertes Nutzungsprofil weniger Vorteile nutzen als am Anfang.

Die Inspektionen waren immer unverschämt teuer und ich habe stets verglichen.. liegt wohl leider am Wohnort… Ja ich weiß, es geht bei anderen Marken noch teurer ABER es ist immer noch ein Auto der unteren(?) Mittelklasse. Dann alle 15K bzw. jedes Jahr zur Inspektion… das haut dann schon rein. Beim FTH wird man schon regelrecht abgezockt, vor allem beim Öl (welches jedes Mal in der falschen Menge eingefüllt wurde!), Luftfilter, etc. Das war (deutlich) teurer als mein ehemaliger ST… und die Preise haben sie jedes Jahr aufs Neue enorm angehoben. Klar kann man „alles“ selber machen aber wenn wir ehrlich sind, wird das der Standard-User nicht tun und sollte auch nicht der neue Standard sein.. Zuverlässigkeit lässt sich Toyota fürstlich vergüten. Verbrauch war über die 4 Jahre bei 5,8 Liter auf 100 km. Das konnte ich leider aufgrund meines Nutzungsprofils nicht weiter optimieren. Das EHR hatte ich immer im Hinterkopf und es hat mich dann auch irgendwann sehr genervt, jedes Mal befürchten zu müssen, dass das Ding Hops geht. Das Nutzungserlebnis der Software war nicht sehr spektakulär. Das können viele Marken einfach besser und wirkt hier sehr altbacken.. Das merkt man dann über die Jahre sehr, wenn man in anderen Fahrzeugen sitzt..

Dennoch hat der Corolla Spaß gemacht und war ein sehr treuer Begleiter! Vielleicht sieht man sich im Toyota Forum irgendwann wieder! :)

Viele Grüße

Tom

IMG_7243.jpg

Toyota Corolla TS GR-S 2.0

Dynamic Grey & Style Paket

im Besitz seit 05/22

verkauft 06/2026