Toyota Corolla TS GR-S in Dynamic Grey metallic

  • Dass mit dem schwarzen Dach gefällt mir gut. Habe auch schon überlegt, das Dach folieren zu lassen, metallic blau wäre so mein Favorit .

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

  • Fein nein. Noch einer in Dynamic Grau. Bei dem schwarzen Dach schwanke ich. Hatte ich damals auch überlegt aber da war ich mir nicht sicher ob es mir gefällt. Der Abschluss an der D-Säule ist irgendwie gewöhnungsbedürftig. Beim Hatch ist das irgendwie stimmiger. Aber das ist nur mein Geschmack. Ich hab ja das Panoramadach und da ist das Dach ab der Frontscheibe ja auch schwarz.

    Corolla 2.0 TS GR-Sport 2022 - dynamicgrey - Pano-Dach

  • Fein nein. Noch einer in Dynamic Grau. Bei dem schwarzen Dach schwanke ich. Hatte ich damals auch überlegt aber da war ich mir nicht sicher ob es mir gefällt. Der Abschluss an der D-Säule ist irgendwie gewöhnungsbedürftig. Beim Hatch ist das irgendwie stimmiger. Aber das ist nur mein Geschmack. Ich hab ja das Panoramadach und da ist das Dach ab der Frontscheibe ja auch schwarz.

    Für mich persönlich haben die Designer einen guten Kompromiss gefunden, denn die Folierung geht einher mit der Verlängerung des Heckspoilers :thumbup:

  • das hätte ich so auch gerne gehabt, aber 1. War es ein Vorführer und 2. Gab es das als einer der ersten GR's noch nicht für den TS. Habe also auch nur das schwarz vor dem PanoDach. Wollte evtl. Noch das bis zum spoiler machen aber dann doch nicht. Habe ja auch die silberne Dachreling und das hätte mit den Seite schwarz blöd ausgesehen, jetzt ist die ja auch schwarz ;)

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • ne sieht nur so aus, in der Sonne schimmert es schön

    Mein Bruder hat einen weißen und wenn der daneben steht sieht man es deutlich

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • hä, der ist doch weiß....

    Das ist genial bei Dynamic Grey. Wenn er alleine irgendwo steht denkt man dass es ein Weiß ist aber sobald ein weißer Corolla daneben steht, sieht man den Unterschied sofort. Besonders im Licht. Im Showroom oder im Schatten sieht man es aber kaum

    Corolla 2.0 TS GR-Sport 2022 - dynamicgrey - Pano-Dach

  • Das ist genial bei Dynamic Grey. Wenn er alleine irgendwo steht denkt man dass es ein Weiß ist aber sobald ein weißer Corolla daneben steht, sieht man den Unterschied sofort. Besonders im Licht. Im Showroom oder im Schatten sieht man es aber kaum

    So war es auch bei meinem Verkaufsgespräch. Ich fragte den Verkäufer, ob er mir dynamicgrey mal zeigen könnte. Er deutet auf ein Fahrzeug im Showroom und sagte "Da ist einer". Als ich dann auch meinte "Aber das ist doch weiß?", grinste er und nahm mich mit auf den Hof. Dort stand ein Kundenfahrzeug nur 2 Plätze neben einem schneeweißen Corolla. Im Freien sah man dann den durchaus vorhandenen Unterschied gut.

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022

  • Für mich persönlich haben die Designer einen guten Kompromiss gefunden, denn die Folierung geht einher mit der Verlängerung des Heckspoilers :thumbup:

    3553-6-jpg


    Danke für die Aufklärung. Mit der Erklärung von der Linie vom Dachspoiler zusammen mit dem Bild habe ich jetzt endlich kapiert, was die Designer sich dabei gedacht haben.

    Ganz ehrlich: Seit das Style-Paket für den TS rauskam, habe ich mich gefragt, was der Abschluss soll. Jetzt aus der Perspektive mit dem Lichteinfall wird´s klar.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Hatte ganz vergessen, ein Kommentar zu den beiden Bildern zu schreiben. Hier wollte ich aufzeigen, wie die Farbe Dynamic Grey bei unterschiedlichen Winkeln und Lichteinfall wirkt. Im ersten Bild scheint das Fahrzeug aus der Ferne weiß zu sein, im zweiten dann grau.


    Grüße

    T

  • ... für mich IST das ein weißes Fahrzeug. :S

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Team-D (EZ: 02/2020, karminarot perleffekt, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" ProLine ZX100)

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokiorot perleffekt, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)