Wie funktionieren Tempomat und Bordcomputer?

  • Ich kann nur sagen, wo es bei meinem 2019er mit nachgerüsteter Anzeige ist. Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das im Menü mit der Energieflussanzeige. (Im Kombi-Instrument natürlich.) Sollte beim neuen Baujahr auch da sein.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Nachrüsten... Ali Express läßt grüßen....


    Vor ein paar Tagen hab ich irgendwo gelesen dass es die Anzeige beim neuen Yaris auch ab Werk geben würde.


    Bei Ali Express hab ich Angebote von 25 bis 80€ gefunden, wobei ich mich dann frage welches Teil genau benötige ich?

  • Such mal nach Reifendruckanzeige im Forum für die Ali-Teile. Da gibts viel zu lesen. Aber nicht hier in der Kaufberatung. ;)


    Heißt das denn, Dein Modelljahr 22 hat die Anzeige nicht? :/

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Hmm, danke für die Info. Mausepups hat auch das Modelljahr 2022 und hier im Forum geschrieben, dass der die Reifendruckanzeige hat.

    Nein, nachträglich Features per Update gibt es nicht, nur Bugfixes. Außer einmal, da kam Android Auto und CarPlay per MM-Upgrade.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Oder einfach mal Rückwärts fahren mit Anhänger oder AHK Fahrradträger. :D

    Meistens piept der Spurhalteassistent, wenn du eine Linie überfährst. Wenn der ACC an ist, piept der öfter mal, weil er zeitweise die Spur nicht mehr erkennt. Das nächste mal auf die weißen und blauen Linie davon achten.

    Passiert gefühlt zu häufig.

    Corolla 2023 Team D TS 2,0 Hybrid

    Einmal editiert, zuletzt von thomasg ()

  • Ich hab 2 Fragen zum Tempomaten und dem Querverkehrs Warner:


    1. Kann man den Abstand, den der Tempomat zum vorausfahrenden Auto einhält einstellen? Der fährt bei mir sehr weit weg.


    2. Wenn ich rückwärts aus einer Parklücke fahre und es kommt ein Auto von links, blinkt die Toter Winkel LED im rechten Spiegel. Müsste das dann nicht auf der Seite blinken, von der ein Auto kommt???

  • Ich hab 2 Fragen zum Tempomaten und dem Querverkehrs Warner:


    1. Kann man den Abstand, den der Tempomat zum vorausfahrenden Auto einhält einstellen? Der fährt bei mir sehr weit weg.


    2. Wenn ich rückwärts aus einer Parklücke fahre und es kommt ein Auto von links, blinkt die Toter Winkel LED im rechten Spiegel. Müsste das dann nicht auf der Seite blinken, von der ein Auto kommt???

    1. auf dem Lenkrad die Taste auf der rechten Seite ganz oben, damit kannst du den Abstand in 3 Stufen einstellen.


    2. meines Wissens blinkt er auf beiden Seiten, macht in meinen Augen auch Sinn.

  • Vielen Dank für die Antwort. Werde ich mal ausprobieren. Aber die obere Taste heißt doch "+ Res" also Reset oder die Geschwindigkeit erhöhen.


    Das mit den beiden Seiten der Spiegel beobachte ich mal. Ich könnte schwören es war nur einer.