Toyota Corolla Facelift 2023

  • Wenn du meinst dass ein Kombi sportlich aussieht... Naja, auch egal.

    Kann ja jeder sehen wie er will.

    Ich finde es lächerlich irgendwas mit Sport an Familienkisten zu kleben. Aber die Mehrheit sieht es anders, sonst würde man sowas ja nicht so oft auf den Straßen sehen.

    Also jeder wie er mag :)

  • Ich finde es lächerlich irgendwas mit Sport an Familienkisten zu kleben.

    So wie den GT 86 als Sportwagen zu bezeichnen? :P

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ich finde das muss jeder selbst wissen.


    In grau mit schwarzem Dach dazu in Kombination mit den Felgen sieht er in meinen Augen am besten aus.


    Peinlich ist die AMG Fraktion die nachts durch die Innenstadt fährt.

    Sollen die AMG Fraktion nachts auf ein anderes Fahrzeug umsteigen wenn sie mal durch die Innenstadt fahren muss?

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Meines Wissens nach war Deutschland der einzige Markt, in dem der Corolla GR Sport das Top-Modell war. Etwas unglücklich finde ich nur die Bezeichnung "GR Sport".

    Ich hätte "GR Sport Line" viel passender gefunden. So wie S-Line, R-Line, M-Paket, AMG Line, ... Da geht´s auch nur um die Optik und vielleicht noch um das Fahrwerk.


    Vielleicht werden sich einige GR Sport-Besitzer jetzt etwas vor den Kopf gestoßen fühlen, dass nun das Badge am Heck sozusagen abgewertet wird. Aber im europäischen Ausland war das von Anfang an nichts besonders exklusives, nur eine etwas sportlichere Optik.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • So wie den GT 86 als Sportwagen zu bezeichnen? :P

    Sportwagen ist ja eh kein eindeutiger Begriff. Aber wenn du mal einen gefahren wärst, dann würdest du auch nicht auf die Idee kommen das Wort Sport und Corolla Hybrid zusammen in den Mund zu nehmen 8o.


    Man muss ja mal bedenken, dass das GT für grand tourismo steht, also für Langstreckenfahrten. Das wäre wohl eher passend für den Corolla und nicht für den GT86.


    Ist halt alles Marketing, das will ich einfach nicht verstehen ;)