Toyota Corolla Facelift 2023

  • Der 23er Swace hat das noch.

    Das ist ja spannend.

    Später gebaut als meiner? Vielleicht gibt es dort ja auch wieder Änderungen je nach Produktionsdatum?!

    Hat jemand mit einem jüngeren Corolla-Modell die Funktion ggf. auch wieder?

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Ich bin ja mittlerweile echt froh kein 23er Modell zu haben, da scheinen ja noch sehr viele Software-Baustellen zu sein

    Tja so ist es wenn was neues kommt wie z.B. Komplettdigitaltacho. Die Kunden sind die Betatester, auch bei Toyota. Ich hoffe wird nicht so ein murkst irgentwann, wie beim VW mit ihren Digitaltachos...

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Generell bin ich mit dem Tacho und den Einstellungen ganz zufrieden. Bis auf den hier genannten Bug mit der Reifendruckanzeige ist mir bisher nichts aufgefallen. Das Zurücksetzen des Verbrauchs seit tanken ist zwar schön, aber da ich es vorher auch immer manuell gemacht habe fehlt mir da natürlich nichts. ;)

    Was mich aber nervt ist das selbstständige Abbremsen, wenn ich ohne Tempomat im Stadtverkehr mitrollen möchte. Da will man gemütlich an den Vordermann ranrollen, weil die Ampel schon auf grün springt und dann bremst er auf einmal einfach und der Hintermann fährt fast auf. Weiß jemand wie ich das deaktivieren kann?

    TS 2.0 Team D Technik Manganbronze

    EZ 07/23

  • für mich ist der Digitaltacho eines der schönsten Dinge am Auto 😀

    Für mich auch, nur sollte es ohne Bugs wie Analogtacho funktionieren.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Weiß jemand wie ich das deaktivieren kann?

    Den PDA kann man herabstufen oder ganz ausschalten. Wenn man ihn abschalten dann bremst er aber nirgentwo mehr runten, dann glaube ich auch nicht beim abbiegenden Gegenverkehr Fußgänger und co. Ich habe meinem auf einen Balken runtergesetzt und damit kann ich ganz gut leben. Ich will ihn nicht komplett abschalten, da ich auch nicht Perfekt bin und noch ein doppeltes ist für mich besser als ein riesen Schaden.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Hab gerade nochmal in die BDA geschaut.

    Das müsste dann ja der Punkt DA sein. Ich werde es mal ausschalten und testen.

    Laut Beschreibung müsste dann ja die Hindernisvorhersage (OAA) bei Fußgängern, Fahrrädern noch klappen.


    Danke für den Hinweis.

  • Hab gerade nochmal in die BDA geschaut.

    Das müsste dann ja der Punkt DA sein. Ich werde es mal ausschalten und testen.

    Laut Beschreibung müsste dann ja die Hindernisvorhersage (OAA) bei Fußgängern, Fahrrädern noch klappen.

    Genau das Menü hab ich gemeint wie du es beschreibst.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3