Toyota Corolla Facelift 2023

  • Aktuell ärgert mich gerade das System, eine dieser Einstellungen hat rechts beim Tacho die Luftdruckanzeige. Jedesmal, wenn ich dann das Auto ausschalte und später wieder fahren will, ist die Anzeige verschwunden und es kommt eine andere, z.b.: TripA, oder ECO-Anzeige.. Seit 2 Tagen hab ich es immer eingestellt.. während das Auto auf READY steht alles Gut, sobald ich aus mache und später wieder neu Starte - weg..

    Ist bei mir auch jedesmal wieder weg beim Neustarten :( ist vielleicht ein Fehler im System

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

  • Ist bei mir auch jedesmal wieder weg beim Neustarten :( ist vielleicht ein Fehler im System

    Probieren könnte man, das man nur ein Häckchen z.B für die Rechte Anzeigen nur Reifendruck erlaubt...die alle anderen abwählt. Wenn das nicht funktioniert könnte es wirklich am System liegen...

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

    Einmal editiert, zuletzt von AurisBW ()

  • Zum Thema Verriegelung per App habe ich neue Erkenntnisse…

    Es funktioniert nun bei mir.

    Es fehlte die Aktivierung der Smart Services, das habe ich heute nachgeholt und nun gibt die App die Funktion her.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Probieren könnte man, das man nur ein Häckchen z.B für die Rechte Anzeigen nur Reifendruck erlaubt...die alle anderen abwählt. Wenn das nicht funktioniert könnte es wirklich am System liegen...

    Hab ich probiert, leider hab ich dann auch nur in allen 3 Anzeige-Modis nur den Reifendruck als Auswahl und leider nach Neustart ein leeres Feld.

    Im übrigen korrigiere ich meine Aussage zu den Profilen. Der Toyota kann natürlich nur einmal in der My-T-App angelegt werden, jedoch erkennt er mehrere Bunutzer anhand des Schlüssels und Handy.

    Meine Freundin ist gestern los und das Navi hatte plötzlich englische Ansage. Habs dann rausgefunden, das sie als aktueller Fahrer drin war. Navi sowie Kombiinstrument lässt sich so personalisieren. Bei der Klima und der Medienquelle hab ich es noch nicht probiert.

    Wichtig wohl: Damit es funtioniert braucht jeder Fahrer trotzdem einen eigenen My-Account. Das Auto muss dann nur noch an einem zugeführt werden. (Meine Freundin hat jetzt wieder meinen Account im Handy für die Klima-Steuerung.. :)

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Hallo,

    Seit ein paar Tagen geht bei mir das Ver- und Entriegeln via App plötzlich, ohne dass ich irgend etwas geändert hätte. Bisher war lediglich die Statusanzeige ohne Bedienmöglichkeit zu sehen.

    Was ich vermisse, ist das automatische Rücksetzen des Durchschnittsverbrauches nach dem Tanken. Bei 2020'er Yaris meiner Frau funktioniert das hervorragend. Bei meinem 2023'er Corolla ist diese Einstellung nicht zu finden. In der BA wird das für das 7"-Display (gibt es das beim 2023'er Modell überhaupt?) explizit beschrieben, beim 12,3" aber nicht erwähnt. Sollte so ein sinnvolles Feature unter den Tisch gefallen sein?

  • Seit ein paar Tagen geht bei mir das Ver- und Entriegeln via App plötzlich,

    Ich glaube vor ein paar Tagen gab es ein Update von der MyT App, könnte es daran liegen.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Hallo,

    Seit ein paar Tagen geht bei mir das Ver- und Entriegeln via App plötzlich, ohne dass ich irgend etwas geändert hätte. Bisher war lediglich die Statusanzeige ohne Bedienmöglichkeit zu sehen.

    Was ich vermisse, ist das automatische Rücksetzen des Durchschnittsverbrauches nach dem Tanken. Bei 2020'er Yaris meiner Frau funktioniert das hervorragend. Bei meinem 2023'er Corolla ist diese Einstellung nicht zu finden. In der BA wird das für das 7"-Display (gibt es das beim 2023'er Modell überhaupt?) explizit beschrieben, beim 12,3" aber nicht erwähnt. Sollte so ein sinnvolles Feature unter den Tisch gefallen sein?

    Das 23er Modell hat für die Verbrauchsanzeige nur noch ab Start oder Gesamtverbrauch bzw. ab dem manuellen Zurücksetzen. Ab Tanken ist verschwunden, daher macht er da auch nix mehr automatisch…

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Ich glaube vor ein paar Tagen gab es ein Update von der MyT App, könnte es daran liegen.

    Ja, gab es am 14.7. Allerdings habe ich gerade mal auf einem anderen Tablet geschaut, wo noch die Vorgängerversion lief - auch dort geht es jetzt.


    Das 23er Modell hat für die Verbrauchsanzeige nur noch ab Start oder Gesamtverbrauch bzw. ab dem manuellen Zurücksetzen. Ab Tanken ist verschwunden, daher macht er da auch nix mehr automatisch…

    Die Toyota-Modellpolitik muss man sicher nicht verstehen...

    Mir scheint auch die Beschreibung in der BA falsch zu sein - mit der "ok-Taste" ("Halten Sie den Steuerschalter für die Instrumente gedrückt, um die Anzeige des durchschnittlichen Kraftstoffverbrauchs zurückzusetzen") passiert gar nichts, nur auf dem Multimedia-Display geht da was.