Toyota Corolla Facelift 2023

  • Immerhin. Das höchste was ich heute in meinem 1.8er hatte, war mit voller Batterie, im Windschatten eines LKW mit ACC auf kleinster Stufe und bergab, für ein paar wenige Sekunden 92 kmh.

    Ohne ACC geht es beim 1.8er bis 115km/h. Selber erprobt und für gut befunden. Reicht aber auch. Die Batteriekapazität ist ohnehin begrenzt.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Ohne ACC geht es beim 1.8er bis 115km/h. Selber erprobt und für gut befunden. Reicht aber auch. Die Batteriekapazität ist ohnehin begrenzt.

    Habe Es letztens auch ohne ACC probiert und es ging nicht über 90.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Immerhin. Das höchste was ich heute in meinem 1.8er hatte, war mit voller Batterie, im Windschatten eines LKW mit ACC auf kleinster Stufe und bergab, für ein paar wenige Sekunden 92 kmh.

    also mein 2020er 1,8er schaffte gestern auf der Schnellstrasse auf ebener Strecke 115km/h lt. Tacho rein elektrisch. Allerdings wurde da auch keine Last abgefragt und ob das jetzt noch als elektrisches Fahren zählt.. ^^


    @Lasse363 : immer schafft er die 115 bei mir auch nicht, obwohl ich die Strecke regelmäßig fahre.. Keine Ahnung inwiefern die Temperatur mitspielt, Gestern war es 9 Grad.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • also mein 2020er 1,8er schaffte gestern auf der Schnellstrasse auf ebener Strecke 115km/h lt. Tacho rein elektrisch. Allerdings wurde da auch keine Last abgefragt und ob das jetzt noch als elektrisches Fahren zählt.. ^^


    @Lasse363 : immer schafft er die 115 bei mir auch nicht, obwohl ich die Strecke regelmäßig fahre.. Keine Ahnung inwiefern die Temperatur mitspielt, Gestern war es 9 Grad.

    Der Ladezustand des Akkus spielt da auch eine Rolle. Wenn alle Balken voll sind oder bur ein Balken fehlt lässt er auch den Verbrenner aus wenn kurz im EV Bereich über den Strich in den Eco Bereich rein beschleunigt wird.


    Was heißt es wuede keine Last abgefragt, alleine schon gegen den Luftwiderdtand zu kämpfen ist Last genug .

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Auf ebener Strecke geht nicht wirklich mehr als 80km/h, auch mit dem 2.0er (Bj. 2019) nicht.

    Für über 100km/h rein elektrisch braucht es schon ordentlich Rückenwind oder es muss bergab gehen.


    Ich bin heute das 1.8er Facelift TS ganz kurz gefahren. Habe gehofft, dass man mit dem neuen Elektromotor schneller fahren kann.


    Dem war aber nicht so.


    Die Verkäuferin sagte, dass man beim 2.0er bis zu 130 kmh schnell elektrisch fahren kann... Kann ich nicht wirklich glauben.

    Ich denke auch nicht, dass sich da groß was unterscheidet im reinen EV.

    Egal ob 1,8er, 2,0er Facelift oder nicht, die werden alle ähnlich viel Leistung im EV zur Verfügung stellen, den extra E-Punch gibt es nur bei Vollgas.

  • Auf ebener Strecke geht nicht wirklich mehr als 80km/h, auch mit dem 2.0er (Bj. 2019) nicht.

    Für über 100km/h rein elektrisch braucht es schon ordentlich Rückenwind oder es muss bergab gehen.


    Ich denke auch nicht, dass sich da groß was unterscheidet im reinen EV.

    Egal ob 1,8er, 2,0er Facelift oder nicht, die werden alle ähnlich viel Leistung im EV zur Verfügung stellen, den extra E-Punch gibt es nur bei Vollgas.

    Du musst nicht denken oder etwas annehmen. Es gibt unterschiede. Ich bin vorher den 1.8er TS (2019) und jetzt den 2.0er TS (2023) gefahren. Das ist keine Annahme sondern in der Praxis getestet.

    Corolla 2.0 Touring Sports HSD (Facelift 2023) (04/23- )

    Corolla 1.8 Touring Sports HSD: 5.50 l/100 km (09/20-04/23)

    Corolla 2.0 Hatchback HSD: 5.73 l/100 km (07/19-09/20)

    Auris 1.8 Touring Sports HSD (Facelift): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
    Auris 1.8 Hatchback HSD: 6.07 l/100 km (03/12-01/16)
    iQ 1.0: 5.88 l/100 km (03/09-03/12)
    Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (10/00-02/09)

  • Du musst nicht denken oder etwas annehmen. Es gibt unterschiede. Ich bin vorher den 1.8er TS (2019) und jetzt den 2.0er TS (2023) gefahren. Das ist keine Annahme sondern in der Praxis getestet.

    Ok, dann ist es merkwürdig, dass der neue 1,8er laut Lasses Aussage nicht schneller elektrisch fährt.

    Der neue 1,8er und 2.0er haben ja die identische elektrische Leistung :/

  • Es kann ja gerne noch jemand anderes es testen. Ebene Strecke suchen und dann gucken, bis zu welchem Tempo man die Geschwindigkeit rein elektrisch für eine Weile halten kann. Bis ca. 75 kmh kann ich das Auto eine ganze Weile elektrisch fahren. Bei über 75 kmh wird die Zeit schon deutlich kürzer und über 80 ist es fast nicht möglich, wenn es nicht bergab geht und man keinen Windschatten hat.


    Beim 1.8er Facelift war es nicht anders.


    Vielleicht stelle ich mich ja aber auch zu blöd an. Wenn mir jemand Tips geben kann, dann gerne her damit!

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • ich hab schon 2020 geschrieben, das ich mit dem 1,8 die 100er Grenze locker überschreiten konnte. Nicht Bergab sondern auf gerader Strecke. Allerdings nicht lange. Da hat sich bis heute nix geändert. Und ich erwähnte auch, das das nicht immer zu schaffen ist. Ich fahre diese besagte Strecke regelmäßig. Und gestern früh hat er mich mit den 115 halt wirklich überrascht. Drehzahl auf 0 und EV an. Es war weder Wind noch Windschatten. Ich war alleine Unterwegs Akku fast voll und als es dann Bergab ging naja.. leichtes Bremsen da 90er Zone und Schwups Verbrenner an. Ich werde mal nächstes mal ein Video machen.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..