Toyota Corolla Facelift 2023

  • JK1410 ich hatte hier so den Tipp gelesen, dass man dann auch nur die App benutzen darf. Hat auch etwas gedauert, bis in der App der offene Zustand angezeigt wurde. Dann konnte ich verriegeln.

    Corolla GT86 ja,dann springt der Motor an. Wenn man es startet kommt auch eine Warnmeldung, dass man es z. B.

    nicht in der Garage etc. verwenden darf.

  • Michael_S das kann natürlich sein. Ich hab es bisher auch nur 3 mal zu Vorführzwecken gemacht und es hat immer geklappt. Hab aber auch nicht auf den Akkustand geachtet dabei.

    Muss ich mal beobachten sofern es nochmal richtig warm wird und ich es nochmal nutze. ;)

    TS 2.0 Team D Technik Manganbronze

    EZ 07/23

  • JK1410 ich hatte hier so den Tipp gelesen, dass man dann auch nur die App benutzen darf. Hat auch etwas gedauert, bis in der App der offene Zustand angezeigt wurde. Dann konnte ich verriegeln.

    Corolla GT86 ja,dann springt der Motor an. Wenn man es startet kommt auch eine Warnmeldung, dass man es z. B.

    nicht in der Garage etc. verwenden darf.

    Ok, die Anzeige hatte ich auch schon, aber ändern kann ich den Zustand dann über die App leider nicht. So nach 3 Minuten schreibt mir die App sogar, aber wenn ich dann schon fast im Zug sitze, hilft das auch nicht mehr, es wäre so sinnvoll, wenn es dafür ein Update gäbe und Neuerungen nicht nur für neue Fahrzeuge zur Verfügung stünden.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • JK1410 Hab das gerade noch einmal getestet während ich auf die Kaffeemaschine wartete.

    Fahrzeug geöffnet, wieder rein, App geöffnet.

    Es hat dann unter 2 Minuten gedauert, bis das Schlosssymbol in der APP diesen roten Punkt hatte und ich das Fahrzeug schließen konnte.


    Ich habe dann noch einmal nachgedacht...


    Ich habe das Fahrzeug hier bei mir mit dem WLAN verbunden.

    Vielleicht greift das Fahrzeug auch darauf zu, obwohl die Zündung aus ist?

    Das könnte zumindest erklären warum der Zustand schneller in der App ersichtlich ist?

  • Hey, habt ihr jetzt eigentlich schon herausgefunden ob man die automatische Bremsung beim Facelift Corolla deaktivieren kann? Ich hatte letztens einen zur Probefahrt und der hat ohne aktiviertes ACC in der Stadt an Ampeln bei stehenden Autos selbstständig langsam abgebremst. Das hat mir persönlich nicht so gefallen weil ich doch eigentlich noch etwas rollen wollte.

  • Da ich verschiedene Probleme habe mit dem Multi Media hat der Verkäufer mal gesagt ich soll die Batterie abklemmen. was ich vor 3 Std. getan habe. ich lass ihn jetzt mal über Nacht abgeklemmt.

    Die App sagt mir immer noch nach 3 Std das der Corolla verschlossen sei, obwohl er gar kein Strom hat. Von mir ausgesehen ist die App nicht zu gebrauchen!!!

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

  • Also ich hatte mit der App tatsächlich noch keine Probleme. Abschließen, Vorheizen funktioniert alles.. aber Ende des Jahres kommt ne neue App ;)

    Facelift bestellt am 14.07.2022

    Corolla HB 2.0L Lounge Facelift, Panoramadach, platinum white

    Zulassung 23.02.23

  • Waedi wie soll denn deiner Meinung nach der Zustand übermittelt werden, wenn die Batterie abgeklemmt ist? Es wird auch keine Fehlermeldung kommen. Du könntest ja auch theoretisch in einer Tiefgarage ohne jeglichen Empfang stehen. Ich denke es wird einfach in der App einfach der zuletzt übertragene Zustand angezeigt.

  • Also ich hatte mit der App tatsächlich noch keine Probleme. Abschließen, Vorheizen funktioniert alles.. aber Ende des Jahres kommt ne neue App ;)

    Funktioniert bei Dir die Routenplanung mit dem FL?

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)