Toyota Corolla Facelift 2023

  • Da ich verschiedene Probleme habe mit dem Multi Media hat der Verkäufer mal gesagt ich soll die Batterie abklemmen. was ich vor 3 Std. getan habe. ich lass ihn jetzt mal über Nacht abgeklemmt.

    Die App sagt mir immer noch nach 3 Std das der Corolla verschlossen sei, obwohl er gar kein Strom hat. Von mir ausgesehen ist die App nicht zu gebrauchen!!!

    Durch das abklemmen der Batterie versucht man einen Reset, sprich eine Grundstellung aller Steuergeräte zu erreichen. Die müssen nach dem Wiederanklemmen alle neu starten (booten) und ihre Kommunikation untereinander nach bestimmten Protokollen wieder starten um so einen definierten Status zu bekommen . Sollte eigentlich "nie" nötig sein, aber manchmal hilfts halt eben doch.

    Aber wenn Deine App mit abgeklemmter Batterie zeigen würde, dass Dein Corolla offen ist, wäre tatsächlich ein Wunder geschehen... Ein bisschen technisches Grundverständnis solltest Du Dir vielleicht erarbeiten - oder dann auch die Finger von der Batterie lassen...


    Aber sag dann bitte trotzdem mal, ob es was gebracht hat...


    b7

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Ich habe vorhin getankt, nachdem die Anzeige nur noch 75km Restreichweite angezeigt hat. Mit dem ersten Abschalten der Pistole sind gerade mal 29Liter, mit Nachklicken mit ach und krach 32 Liter reingelaufen. Das heiß, das bei einer angezeigten Restreichweite von 0km noch ca. 7,6Liter im Tank gewesen wären und man damit dann noch über 130km weit gekommen wäre...

    Was soll das? Kann man das nachjustieren?


    b7

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Ich habe vorhin getankt, nachdem die Anzeige nur noch 75km Restreichweite angezeigt hat. Mit dem ersten Abschalten der Pistole sind gerade mal 29Liter, mit Nachklicken mit ach und krach 32 Liter reingelaufen. Das heiß, das bei einer angezeigten Restreichweite von 0km noch ca. 7,6Liter im Tank gewesen wären und man damit dann noch über 130km weit gekommen wäre...

    Was soll das? Kann man das nachjustieren?


    b7

    it's not a bug it's a feature

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert

  • Ich habe vorhin getankt, nachdem die Anzeige nur noch 75km Restreichweite angezeigt hat. Mit dem ersten Abschalten der Pistole sind gerade mal 29Liter, mit Nachklicken mit ach und krach 32 Liter reingelaufen. Das heiß, das bei einer angezeigten Restreichweite von 0km noch ca. 7,6Liter im Tank gewesen wären und man damit dann noch über 130km weit gekommen wäre...

    Was soll das? Kann man das nachjustieren?


    b7

    Leider nein. Die Problematik ist genauso alt und bekannt wie das Toyota Zeitalter. Es wird für den Weltmarkt nach dem selben Standard gebaut. Nicht überall gibt es die Tankstellendichte wie wir sie hierzulande haben.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Also ich hatte mit der App tatsächlich noch keine Probleme. Abschließen, Vorheizen funktioniert alles.. aber Ende des Jahres kommt ne neue App ;)

    Servus!🙋🏻‍♂️


    Bei mir funktioniert weder abschließen noch Tankanzeige oder Vorkühlung.☹️

    Was soll ich meinem Händler am Montag sagen was er machen soll?🤔

    Gibts einen Komplettreset am Server?🤔

    Wenn man ihn verkauft muss es ja beim neuen Käufer auch funktionieren...🥲


    Danke schon mal!😊

    Facelift 2023 bestellt am 04.08.2022.

    TS Lounge, Panoramadach, Leder, shimmering silver. Auslieferung am 28.07.23.

    Distanzscheiben vo. 7mm, hi. 15mm, AHK orig., Anhängelasterhöhung auf 1050kg gebremst. GJR Michelin Crossclimate 2

  • Wenn er Dich schon neu angelegt hat hilft nur das Ticket bei Toyota...

    Uhh, das hört sich gruselig an...😵‍💫🥴

    Da wird einige Zeit ins Land gehen wie ichs kenne...😵


    Aber vielen Dank!😊😇

    Facelift 2023 bestellt am 04.08.2022.

    TS Lounge, Panoramadach, Leder, shimmering silver. Auslieferung am 28.07.23.

    Distanzscheiben vo. 7mm, hi. 15mm, AHK orig., Anhängelasterhöhung auf 1050kg gebremst. GJR Michelin Crossclimate 2

  • Uhh, das hört sich gruselig an...😵‍💫🥴

    Da wird einige Zeit ins Land gehen wie ichs kenne...😵


    Aber vielen Dank!😊😇

    Schick mir sonst gerne mal per PM deine E-Mail und FIN dann verbinde ich es dir über mal neu (arbeite bei Toyota). Nachdem du mir eine Nachricht geschickt hast, sicherheitshalber das Auto einmal aus deiner App löschen. Kann sein, dass es einmal neu connected werden muss. Hatte meiner auch aber danach lief alles.

    Facelift bestellt am 14.07.2022

    Corolla HB 2.0L Lounge Facelift, Panoramadach, platinum white

    Zulassung 23.02.23