Ansage: Achtung, Baustelle in einem Kilometer

  • Guten Abend zusammen,


    kann mir einer kurz erklären, wie ich oben genannte Ansage deaktivieren kann.

    Ich habe mich jetzt schon gefühlt durch sämtliche Optionen im MMI geklickt, aber es kommt immer noch o.g. Ansage.


    An sich hätte ich ja nichts dagegen, nur allein durch die schiere Masse an Baustellen, die es hier aktuell in der Stadt gibt, geht solch eine Ansage doch etwas auf die Nerven.


    Also ich gehe zumindest davon aus, dass die Ansage direkt vom MMI kommt und nicht durch Google Maps. Aber auch da habe ich die Einstellungen schon durchprobiert und ebenfalls keine Möglichkeit zur Deaktivierung gefunden.


    Viele Grüße

    Corolla TS 2,0 Team D "Mountain grey" mit Technik Paket.


    Bestellt 28.12.2021

    Abgeholt: 20.05.2022

  • Na mit was Navigierst du den jetzt mit dem eingebauten Navi oder Google Maps ?

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Jap, genau das ist es..... Es kommt unabhängig davon, ob navigiert wird oder nicht. Habe meist über Google nur die Karte in Vordergrund, aber irgendwo aus dem Hintergrund kommt trotzdem die Warnung. Ich tippe, es ist die Cloud Navigation, aber mir fehlt noch der passende Menüpunkt.

    Corolla TS 2,0 Team D "Mountain grey" mit Technik Paket.


    Bestellt 28.12.2021

    Abgeholt: 20.05.2022

  • Das findest Du unter den Systemeinstellungen. Hat nichts mit Google Maps oder Apple Karten zu tuen. Ich schaue mal morgen ob daran denke es zu fotografieren.

    Habe es selbst aktiv, empfinde es immer als Hilfreich.

  • Viele. Dank, es hat geklappt und die Meldung kommt nicht mehr :) . Als Staumeldung bei Führung hätte ich es dann aber wohl auch nicht vermutet. Ging davon aus, dass gilt nur dafür, wenn man wirklich navigiert wird.

    Corolla TS 2,0 Team D "Mountain grey" mit Technik Paket.


    Bestellt 28.12.2021

    Abgeholt: 20.05.2022

  • Ja dachte ich Anfangs auch. Aber mittlerweile finde ich es praktisch. Und bisher hatten die Meldungen auch gestimmt. Häufig auch nach Kurven oder schlecht einsehbaren Stellen. Daher finde ich es praktisch. Aber hatte auch erst gesucht, da es original auf Englisch war.