Team Deutschland Felge Bordsteinschaden

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich bei einem Einparkversuch meine schöne Felge hinten vermackt X(

    Diese ist ca. auf 5cm Länge im Randbereich "aufgeschürft". Lässt sich das reparieren?

    Was kostet den so eine Felge neu? Werde später oder morgen früh mal ein Foto dazu einstellen.


    Vielen Dank und Grüße

    Carolla 2.0

  • Smartrepair ist günstiger als jede Felge. Die Reparatur dauert allerdings auch. Wollte mal eine Felge reparieren lassen und das sollte zwei Wochen dauern.


    Hier wird erklärt was möglich ist und was nicht.


    Alu-Felgen reparieren: Nicht alles ist möglich / Alufelge reparieren
    Ein beschädigtes Leichtmetallrad oder Alufelge ist nicht nur ärgerlich sondern auch unschön für den Fahrzeugbesitzer
    www.smart-repair.de

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Hier gibts vier neue für € 600,-.


    Kannst Dir dann 3 auf Lager legen für die nächsten Schrammen oder einzeln an Leute verkaufen, denen es wie Dir geht. 8) :saint:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Selber machen. Dremel, schleifaufsatz und die Furchen raus schleifen. Hinterher noch mit Klarlack versiegeln und man erkennt fast nichts mehr. Nur noch wenn man es weiß.


    Wenn eine Macke da ist, sind weitere auch nicht ausgeschlossen. Darum würde ich es nicht machen lassen, denn dann ärgert man sich umso mehr wenn die nächste Macke drin ist.


    Fotos zeigen einmal die geschliffene Macke und hinterher mit Lack.

    Natürlich sieht man es noch, aber es ist versiegelt und aus 2m Entfernung komplett unauffällig.

  • Also das ist Pfusch. ;) Aber ich könnte damit an meinem Corolla wohl auch leben, es wird sicher nicht letzte Schramme bleiben also warum viel Geld und Zeit investieren?


    Ansonsten Smartrepair oder selbst machen. Man kann sich auch Lack in der Dose nach Muster anmischen lassen. Bei einem guten Farbenhändler kann man die Farbe auslesen lassen (Ist wie ein kleiner Handscanner im Supermarkt). Dann wird der Lack in der Sprühdose angemischt. Nur noch schleifen, abkleben, lackieren und fertig. So in der Theorie zumindest... ^^

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Natürlich ist das Pfusch…da die Felge aber nicht verzogen oder gar gerissen ist, es war nur ein leichtes Kratzen am Bordstein, ist das so komplett unbedenklich.

    Wichtig ist das es nicht mehr extrem auffällt und man hat ne Menge Geld gespart.


    Bei einer Glanz gedrehten Felge entfällt natürlich die Farbe, da kommt dann nur Klarlack drüber. So hab ich ne kleine Ecke an den Lounge Felgen ausgebessert.


    Wie ich schon sagte, lasse ich die Felge reparieren und kratze wieder durch nen blöden Zufall an beiß ich mir in A… andernfalls ist es nur ärgerlich.


    Auto ist eben ein Gebrauchsgegenstand.


    Es steht natürlich jedem frei sowas professionell machen zu lassen. In meinem Fall wäre es wahrschein sogar günstiger gewesen eine neue Felgen zu holen. Im Angebot kostet die unter 100€. Bei original Felgen natürlich nicht rentabel ne neue zu kaufen.

  • Hallo Carolla 2.0,


    also ich verstehe das nicht. Wenn du einen Kratzer an der Felge hast, ist das doch normal und wird nicht das letzte mal sein. Ist doch ein Gebrauchsgegenstand !


    Warum Geld, Zeit und Energy loswerden für so ne Kosmetiksache ?


    "Shit happens, swallow it and move on" wäre mein Ansatz ;)


    VG,


    Buffy

  • Guten Morgen zusammen, danke schon mal für die bisherigen Antworten.


    Also 4 neue Felgen zu kaufen wäre mir dann doch wieder unverhältnismäßig, auch wenn der Preis pro Einzelfelge wirklich gut ist.

    Und ja ist ein Gebrauchsgegenstand, die ersten Schrammen tun halt besonders weh und man möchte den Neuzustand gerne solange wie möglich beibehalten.


    Werde erstmal damit leben und schauen was noch so dazu kommt X/ Vielleicht ergattere ich ja mal günstig eine Einzelfelge, dann kann ich die andere aufarbeiten lassen.


    Danke euch

    Carolla 2.0