Mittelkonsole / Mittelarmlehne

  • Irgendwie geht das bestimmt. Aber lass es lieber. Das ist alles so genial konstruiert und so reparaturfreundlich verbunden, da lohnt das Rumwurschteln nicht. Mir ging´s da nicht anders, als Dir. Hat mich beim ersten Mal viel Überwindung gekostet, die Türverkleidung z. B. abzunehmen. Aber wenn man merkt, wie leicht das ist...


    Fang von vorne an. Schau Dir mal das Teil mit der Ladeschale und den Schaltern für die Sitzheizung an. Das geht bis rechts und links neben die Schaltkulisse. Die Hochglanz-Lackteile gehören nicht dazu. Das ist quasi ein liegendes U, wobei der Boden vom U die Ladeschale ist. Drück mal mit beiden Daumen (einer links, einer rechts) auf die lackierten Teile neben dem Ledersack vom Wählhebel, und zieh gleichzeitig mit den anderen Fingern das mit Kunstleder bezogene Teil des U hoch. Klick, klick. :)


    Jetzt kannst Du das etwas anheben und mit dem nächsten Teil weitermachen. Nicht zu weit anheben, vorne sind die Clips ja noch drin, und die wollen nicht mit Hebelkraft verbogen werden.

    Das Teil, dass Du eben mit den Daumen untengehalten hast, ziehst Du jetzt senkrecht hoch. Klick, klick vorne, klick, klick hinten.:)


    Etwas hochheben, und dann kommt schon das Teil mit den Getränkehaltern, das bis unter den vorderen Rand des Armlehnendeckels geht. Deckel hoch und Du weißt schon: klick, klick. ;)


    Wenn Du das abhast, kannst Du ja unter die anderen schauen und überlegen, ob Du die ganz abmachst. Dann halt mit Stecker ziehen, Kabelclips ab usw.


    Jetzt musst Du aber auch verraten, für was da ein Schalter rein soll. 8)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • OK klingt ja wirklich nicht so schwer! OK vielen Dank für's erklären!

    Jetzt musst Du aber auch verraten, für was da ein Schalter rein soll. 8)

    Hm jetzt hast du mich erwischt. Es soll dort dann vielleicht der Umschalter für meine Autogasanlage rein.

    Gruß an alle!

  • Geil. Erwischt.

    Jetzt haben wir auch einen Autogas-Prius ähm -Corolla im Forum. ^^ :thumbup:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • OK klingt ja wirklich nicht so schwer! OK vielen Dank für's erklären!

    Hm jetzt hast du mich erwischt. Es soll dort dann vielleicht der Umschalter für meine Autogasanlage rein.

    Gruß an alle!

    Moin an alle mitlesenden.


    Ich bekomme morgen mein corolla gr sport und lasse mein e46 325er coupe beim Händler stehen.

    Dieser hat eine vialle lpg Anlage verbaut und mit der lpg Anlage bin ich 210.000km problemlos gefahren.


    Welche lpg Anlage soll denn in den toyota kommen?


    Meine vialle war direkt einspritzer ins saugrohr, super System ohne irgendwelche Kühlwasserschläuche zu zerschneiden oder auf kühlwassertemperatur abzuwarten.


    Das gepaart mit dem corolla wäre ein super sparsames Teil.


    Gruß und Dank schon mal

  • moin Bohle,


    danke für die flotte Rückmeldung.


    Hast du sie schon installiert?


    Ich hatte mein Schalter der gasanlage im Aschenbecher gelegt, sah zwar polnisch aus, weil er da einfach nur drin lag aber so musste ich kein Loch in Serienteile bohren und er war auch noch quasi unsichtbar.


    Bis denne

  • Wisst ihr wie man die Mittelarmlehne auseinanderbaut, sodass man nur die obere Schale hat wo man sich drauf abstützt, sodass man diese beziehen lassen kann?


    Edit: Hat sich erledigt.

    Toyota Corolla 2.0 Hybrid | Team Deutschland | Technikpaket | Manganbronze

    -> Bestellt: 05.2022

    -> Produktion: 01.2023

    -> Auslieferung: 02.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Energienutzer ()