Micro sd Karten und Usb Stick

  • Weil es immer wieder zu Irritationen kommt, in welcher Reihenfolge die Lieder abgespielt werden:

    ... kleine Ergänzung, nachdem mich dieses MM17 extrem genervt hat mit seiner in meinen Augen unsinnigen und unlogischen Ordnersortierung (siehe auch Foto, wie es nicht sein sollte)...IMG_2147.jpg



    Also: die Auflösung der Ordner-Darstellungsproblematik beim Touch in Bezug auf die Struktur des Sticks muss sein...



    Stamm-Ordner (nicht Datenträgerbezeichnung, die ist egal) "Musikstick1" wird erstellt und darin wiederum befinden sich...



    - Ordner Musik1 - Titel a


    - Ordner Musik1 - Titel b


    ...


    - Ordner Musik2 - Titel a


    - Ordner Musik2 - Titel b


    usw.



    Fügt man einen neuen Titel (oder Ordner Musik3 und Titel) hinzu, so macht man das ganz normal über den Explorer, braucht aber im Anschluss hieran einmal das Hilfsprogramm drivesort, mit dem man die Dateien wieder in die richtige Speicher-Reihenfolge auf dem Stick sortiert, dann diese über drivesort so auf dem Stick abspeichern.


    Stamm-Ordner "Musikstick1" umbenennen z. B. in "Musikstick2" - fertig.



    Hintergrund:


    - das Touch sortiert bei der Auswahl "Ordner" nicht nach Dateinamen oder Tags, sondern nach der Reihenfolge der Speicherung auf dem Datenträger. Somit erscheinen neue Ordner immer "hinten" bzw. "unten".


    >>> Das umgeht man mit drivesort, so erscheint im MM17 dann der Ordner "2020" nach dem Ordner "2019", obwohl vorher z. B. Ordner A, B und C dazugekommen sind und 2020 gemäß Touch-Logik nach Ordner C käme, da ja zuletzt dazugekommen.



    - Umbenennen des "Stammordners": das Touch zieht ein Abbild des Sticks in seinen internen Speicher und liest den Stick immer nur dann neu komplett ein, wenn die Verzeichnis-Struktur verändert wurde. Dies geschieht durch das Umbenennen des Stammordners.


    Vielleicht hilft es jemandem, der bei allem Streaming immer noch gern mit Ordnern hantiert so wie ich...

  • it seiner in meinen Augen unsinnigen und unlogischen Ordnersortierung

    Komisch, ich hatte meinen USB-Stick vom C-HR (und vorher auch schon im Avensis) probeweise bei meinem Spezl im Corolla (und seinen dann genauso wie meinen eingerichtet), und die Anzeige der Ordner auf diesen beiden Sticks war identisch zu der im C-HR/Avensis. Bin mal gespannt, was nächste Woche dann bei meinem Corolla angezeigt wird, wenn ich den Stick dann da nutzen werde... :/

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Hallo,


    ich habe eine 120 GB SSD angeschlossen. Wenn man die Medien mit FAT32 formatiert, werden sie problemlos erkannt.


    Viel Spass!

    Guten Morgen timegod,

    ich weiß dein Post ist schon ein bisschen länger her aber bin grade mal wieder darüber gestolpert.

    Mich würde mal interessieren ob bei dir Dank der SSD deine Musik ratz fatz geladen ist oder ob du auch sehr lange warten musst bis alle Dateien geladen sind? Vorallem finde ich dass das laden der Musik vom USB Stick noch länger dauert wenn der Corolla mit Bluetooth verbunden ist.

    Nervig ist das wenn man das Auto wieder in Betrieb nimmt und dann grade das laufende Lied zu Ende ist, man ewig warten muss bis er endlich mal das nächste Lied abspielt. Manchmal blickt er es auch nicht und spielt dann aufeinmal ein Lied von nem ganz anderen Album/ Ordner ab.

    Kennt sonst noch jemand dieses Problem?


    Ein schönes Wochenende euch allen 8)


    Grüße Manu

    Was wir wissen, ist ein Tropfen - was wir nicht wissen, ein Ozean.

  • Ich habe meine Musik (MP3's) auf dem Handy und das Handy per Buetooth mit dem MM17 verbunden. Sobald nach dem Start das MM17 hochgefahren ist, fängt die Musik an zu spielen. Da, wo sie beim Ausschalten aufgehört hat. Tastendruck am Handy oder MM17 ist dabei nicht notwendig. Ich habe verschiedene Musik-Apps getestet. Am besten fand ich dabei die App 'Poweramp'.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Achso sorry, ich meinte wenn ich Lieder über USB Stick höre und generell mein Multimedia System mit dem Bluetooth verbunden ist, braucht das Multimedia System mega lange um den Stick zu laden.

    Was wir wissen, ist ein Tropfen - was wir nicht wissen, ein Ozean.

  • Hatte ich schon so verstanden. Es sollte nur ein Vorschlag sein für eine Alternative, wenn das mit dem USB-Stick und BT nicht so toll ist ...

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Hallo allerseits, solltet Ihr Probleme mit der SSD oder den USB Sticks haben; das betrifft auch die Ladezeiten für Musik usw.


    dann sollte man den Datenträger komplett neu formatieren.


    Wenn Ladezeiten lang werden, dann ist irgendwas im Verzeichnis durcheinandergekommen oder kaputt.

  • Nachdem ich erfolglos einen alten SD Card Reader von Hama dran geklemmt hatte, mit dem der Corolla nicht klarkommt (findet die eingesteckte Karte nicht),
    habe ich einen bei Amazon gekauft. Marke ist "Beikell", ist einfach ein kompakter Stick mit seitlichen Öffnungen. Dazu noch 10 gebrauchte 2GB Micro SD Karten bei Ebay ersteigert. Die werden ohne Probleme erkannt. So muss man nicht immer die gleichen Songs hören.
    Vielleicht kennt das jemand, alles ist bunt gemischt auf dem Stick, aber Du weißt nach Monaten noch, welcher Song als nächstes kommt.
    Und wenn zu viel drauf ist, erreicht man einige Ordner und Dateien einfach nie.

    Ich mag den Trend mit Bluetooth nicht, es gibt auch keine Situationen, in denen ich Musik auf dem Handy höre, also ist da keine drauf. Das ist was für Leute die ÖPNV benutzen.