Corolla 2.0 TS höherlegen

• Das dürfte in Summe nicht viel ausmachen, da je größer der Felgendurchmesser wird, desto kleiner wird die Reifenhöhe. Damit dürfte das (am Corolla zugelassene) 16" und das 18" Rad am Ende nahezu identische Gesamtdurchmesser haben. Größere Felgen mit höheren Reifen sind nicht ohne weiteres zulässig bzw. würde es extrem aufwändig werden.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Hat eigentlich jemand inzwischen nach einigen Jahren eine Höherlegung hinbekommen? Vielleicht sogar eine Aussage seines FTH dazu?

Corolla TS VFL 2.0l // EZ 03/2022 // Team Deutschland // Kauf mit 82.000km (12/2024)

• Ich habe bei mir die Zusatzfedern von MAD selber verbaut. Zeitaufwand 2h. Hab die Höhe am hinteren Radkasten vorher-nachher gemessen. Es sind 15mm Unterschied (Siehe Foto). Der Fahrradträger hängt ganze 40mm höher, wenn ich mich mit 90kg draufstelle. Preislich um 180€ plus die Eintragung beim TÜV voraussichtlich 120€ (muss ich noch machen).

Ich wäre nicht abgeneigt den Corolla auch vorn höher zu machen, aber das geht dann nur mit den superteueren Spaccer-Dingern. Ich muss mir noch Gedanken dazu machen. Vielleicht nehme ich einfach größere Reifen und lasse die eintragen.

Der Hauptgrund für die ZusatzFedern ist, dass ich schon zweimal mit der Anhängerkupplung mit den Fahrrädern drauf auf dem unebenen Boden aufgesetzt hab, das sollte nun besser geworden sein :)