Radwechsel

  • Guten Morgen liebe Corolla Gemeinde,


    Habe folgende Frage:

    Ich habe mir gebrauchte Winterräder geholt (sind die originalen 16 Zoll von Toyota). Da ich diese Räder zum ersten Mal draufziehen werde ist meine Frage ob ich diese anlernen muss beim Händler oder ein Speicherplatz quasi frei ist.

    2.0 Corolla TS Team Deutschland mit Technikpaket.

    1.3.22 Als Tageszulassung erworben mit 10 km vom 16.1.22 .

  • Es gibt 2 Speicherplätze welche man im Menü des Kombiinstruments wechseln kann. Die Räder müssen aber angelernt werden. Außer dir ist die Warnmeldung ,die dann vielleicht kommt, egal.

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

  • Der Händler muss die ID`s der Reifen auslesen und dann im Steuergerät vom Corolla abspeichern. Es sind 8 oder 10 Speicherplätze vorhanden, und man kann von einem Satz auf den anderen Satz umschalten. Wichtig ist, dass er die neuen ID`s nur dazu speichert und nicht die vorhandene erste Bank (Sommerräder) einfach überschreibt. Sonst musst du bei jedem Wechsel zwangsläufig zum Händler. Du kann die Sätze im Menü vom Display ganz einfach selbst umschalten.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Habe jetzt einfach die Reifen gewechselt und den Luftdruck angepasst und diesen Luftdruck gespeichert ohne den Reifensatz zu ändern. Kein Aufleuchten des Rdks.

    2.0 Corolla TS Team Deutschland mit Technikpaket.

    1.3.22 Als Tageszulassung erworben mit 10 km vom 16.1.22 .

  • ^^ ^^ nein , die sind tatsächlich woanders eingelagert. Falls es aufleuchten sollte fahre ich einfach zum Händler, denke das wird mit nem Betrag für die Kaffeekasse erledigt sein

    2.0 Corolla TS Team Deutschland mit Technikpaket.

    1.3.22 Als Tageszulassung erworben mit 10 km vom 16.1.22 .