Assistenzsysteme in Waschstraße

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe, Ihr wascht nicht alle von Hand...


    Ist es erforderlich, in der Waschstraße die Assistenzfunktionen wie z.B. den Notbremsassistenten in Waschstraßen auszuschalten?


    Ich habe die drei mal, die ich bisher in der Wäsche war, immer alles ausgeschaltet.

    Nicht dass der Wagen meint, er müsse vor der Waschbürste bremsen und legt dadurch die Waschstraße lahm...

    Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge manhattangrau

  • Also bei meinem noch Avensis, funktionieren diese Assistenten erst ab Tempo 30 oder 50. Aber ich glaube es waren 30. Darum denke ich das es beim Corolla auch so sein müsste. Sonst müsste dein Auto ja in jedem Stau meckern falls du doch mal zu nah auf dein Vordermann fährst ;)

    Was wir wissen, ist ein Tropfen - was wir nicht wissen, ein Ozean.

  • Moin,

    Den Parkpiepser kann man ja stumm schalten. Aber was ist mit dem Collisionawarner der funktioniert auch in leichter Rollbewegung. So das man ja eigentlich nicht vor die Wand fahren kann ;)

    Oder beim Ausparken blinken die Spiegel. Wenn man weiter rollt - dann Break

    Ich weiß nicht wenn die Bürsten sich nähern...:/8|

    Gruß fogo


    Corolla TouringSports 2.0 - Lounge (Aug2019) mit Retrofit Update

  • Einfach das Piepsen ausschalten und Getriebe auf "N". Mehr ist nicht nötig. Damit bin ich die letzten 2 Jahre (mit meinem C-HR) prima durch alle Waschstraßen gekommen :thumbup:


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Also bei meinem noch Avensis, funktionieren diese Assistenten erst ab Tempo 30 oder 50. Aber ich glaube es waren 30. Darum denke ich das es beim Corolla auch so sein müsste. Sonst müsste dein Auto ja in jedem Stau meckern falls du doch mal zu nah auf dein Vordermann fährst ;)

    Der Corolla hat Pre Collison daher nein. Der bremst auch bei 3 km/h schon wenn er es für nötig hält. Diesen Warner muss er also in der Waschstraße ausstellen alles was ab 30 km/h ist kann er aber getrost anlassen.

  • Der Corolla hat Pre Collison daher nein. Der bremst auch bei 3 km/h schon wenn er es für nötig hält. Diesen Warner muss er also in der Waschstraße ausstellen alles was ab 30 km/h ist kann er aber getrost anlassen.

    Um PCS hatte ich mir in der Vergangenheit in der Waschstraße keine Gedanken gemacht - ging auch, ohne dass ich das ausgestellt hatte.


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • ....war eben in der Waschstrasse.


    Hab nur die Parkpiepser ausgestellt und die Rückspiegel eingeklappt. Natürlich auf N gestellt und Motor angelassen.


    Keine Probleme gehabt.

    Corolla TS 2,0 CLUB mit Technikpaket, Navi und JBL in phantombraun

  • Der Corolla hat Pre Collison daher nein. Der bremst auch bei 3 km/h schon wenn er es für nötig hält. Diesen Warner muss er also in der Waschstraße ausstellen alles was ab 30 km/h ist kann er aber getrost anlassen.

    Hat mein Avensis auch. Ich dachte nur immer das er bei Langsamer Fahrt ausgeschaltet ist. Denn in der Waschstraße hatte ich auch nie Probleme.

    Was wir wissen, ist ein Tropfen - was wir nicht wissen, ein Ozean.

  • Eigentlich wenn es piept kommt im Display unten in der Mitte Stumm schalten. Dann einfach mit ok bestätigen dann sollte für die Situation Ruhe sein.;)

    Gruß fogo


    Corolla TouringSports 2.0 - Lounge (Aug2019) mit Retrofit Update