Der Toyota-Corolla-Allwetterreifen-Thread

• Cali

Puh... Dein linker Vorderreifen sieht für mich übel aus. So etwas dürfte nicht sein.

Und wie immer analysierst Du die möglichen Ursachen. Ich vermute,, dass Du da richtig liegst. Ansonsten hilft da nur das Ausschlussprinzip bzw. evtl. auch andere Reifen.

Mit meinen MICHELIN CROSSCLIMATE 2 bin ich zwar zufrieden, aber wenn ich sie ersetzen werde, wird es diesmal dann einer von den vier "gut" Allwetterreifen. Aktuell neige ich da wegen der Fahr- und Bremseigenschaften zum CONTINENTAL ALLSEASON-CONTACT 2. Schau mer mal. Vielleicht gibt es bis dahin schon wieder neue Reifenmodelle und weitere Fortschritte. Who knows?

Schaut dir auch mal den neuen MICHELIn CROSSCLIMATE in der aktuellen Version 3 an, den gibt es auch in der der Version Sport

Klick mich zum Vergleichtest zu gucken :oP

Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

• Auf den TS haben wir die Goodyear 4S und am HB fahre ich die Pirelli Cinuturato, mittlerweile haben die Pirellis 68.000 runter in knapp zwei Jahren und die Goodyears haben auf den gleichen Zeitraum ca. 48000km auf den Tacho bis aufs das Abrollgeräusch sind die Pirelli den Goodyear mittlerweile in allen Bereichen unterlegen. Ich werde mir für den Winter neue Michelin Crossclimat 2 holen. Obwohl genug Profil auf den Pirellis drauf ist möchte ich das Experiment, Winter und Pirellis auf der Vorderachse nicht mehr eingehen. Die Pirellis haben über die letzten 15000km wirklich merklich abgebaut, hätte ich nicht gedacht.

Oh, das hört sich nicht so gut an. Danke für die Rückmeldung, jetzt muss ich nochmal überlegen.

Die Goodyear kommen bei Dir ja erst noch in das "Alter", in dem die Pirelli abgebaut haben. Wie viel Profil haben die Pirelli denn noch? Wenn sie erst bei 3-4 mm abbauen, könnte ich glaube ich damit leben. Dann wären sowieso neue angesagt, zumindest rechtzeitig vor dem nächsten Winter.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Oh, das hört sich nicht so gut an. Danke für die Rückmeldung, jetzt muss ich nochmal überlegen.

Die Goodyear kommen bei Dir ja erst noch in das "Alter", in dem die Pirelli abgebaut haben. Wie viel Profil haben die Pirelli denn noch? Wenn sie erst bei 3-4 mm abbauen, könnte ich glaube ich damit leben. Dann wären sowieso neue angesagt, zumindest rechtzeitig vor dem nächsten Winter.

Die Zeitdauer der Benutzung ist sehr ähnlich bei beiden Reifen nur die Laufleistung ist verschieden. Ich glaube es liegen zwei bis drei Wochen zwischen beiden Reifensätzen (Kaufdatum Produktionsdatum muss ich mal schauen) Ich muss die aktuelle Profiltiefe mal messen. Die Pirellis wurden schon mal getauscht von vorn nach hinten und andersrum. Die Goodyear noch nicht ich mache auch mal Bilder von der Lauffläche. Wobei die Goodyears auch nur 16 Zöller sind und die Pirellis 17 Zöller.