Der Toyota-Corolla-Allwetterreifen-Thread

• ja könnte gut sein dass teurere dann bestimmt einen Tick sanfter bzw ruhiger laufen. Wobei man sagen muss dass in punkto Handling, Kurvenstabilität u Haftung die Falken nicht mal ganz so mies sind. Da hatte ich beim Skoda mit den Hankook damals echt mehr Probleme. Bin mittlerweile bei Geräuschen auch nicht mehr so empfindlich wie früher. Da klappert halt mal bisschen der rechte Gurt, bei bestimmten Frequenzen vibrieren die vorderen Lautsprecher leicht, u einbilden kann man sich noch viel mehr dazu :D . Stört mich nicht. Solange der Stuhl so gut läuft, wenig braucht, zuverlässig ist, einfach klasse ;)

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 33tkm :love:

• Nein, da bin ich nicht der Einzige. ;) Der Corolla hat jetzt 125.000km weg, halb SR halb WR, ich denke evtl. etwas mehr im Sommer. Vielleicht so 60.000km nur auf den Sommerreifen. Vielleicht sind die unkomfortabler oder lauter als neue Reifen, aber eine unsichere Situation hatte ich bisher noch nicht. Waren in Kurven immer stabil, auch bei Nässe. Von dem oft berichteten ausbrechen hatte ich noch nichts mitbekommen. Bin aber auch nicht der wilde Kurvenfahrer. ;)

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Abgeflogen bin ich mit den Falken auch nicht, nur gefühlt war der Reifen bei Nässe an der Haftungsgrenze. Das war ein total mieses Gefühl und da hatte ich das Auto noch nicht lange und ich wollte nicht wegen ein paar Euro auf sichere Reifen verzichten. Die Gummimischung ist einfach zu hart,sonst würden die auch keine 60tkm halten. Meine hatten nach 30tkm noch 6mm Profil.

Ich fahr schon gerne zügig durch die Kurven oder um die Ecke. Mit den Sommerreifen macht das Laune,da waren die Falken sogar noch etwas stabiler, bei Kurvenfahrt auf trockener Strasse.

Mit den 16' Winterballonreifen macht das null Spaß,da schiebt es nur über die Vorderachse.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!