Ja das sind die Team Deutschland Felgen,da müsste die Teilenummer auf der Felgeninnenseite vorhanden sein,PW..........
Die Ovoko Teilen kommen doch aus Litauen oder?
Was kostet der Versand?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Ja das sind die Team Deutschland Felgen,da müsste die Teilenummer auf der Felgeninnenseite vorhanden sein,PW..........
Die Ovoko Teilen kommen doch aus Litauen oder?
Was kostet der Versand?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Hallo Clausi, im angehängten Bild - das sind die Team Deutschland Felgen - sicher ?
o-fed8365d4c7208582c9907e0a7c924df-toyota_corolla_e210_e21_r17_alloy_rim.jpg
Nee,die könnten vom Auris sein. Guck mal in den Kleinanzeigenlink,den ich in #541 ergänzt habe,das sind die TD Räder.
Dann lieber die TD Felgen aus dem Kleinanzeigen Link von clausi . Es haben zwar beide Felgen keine direkte ABE für den Corolla, aber die TD Felgen waren original wenigstens auf dem Corolla drauf. Da fällt die Argumentation leichter. Aber solange die Dimensionen der Felgen und Reifen den auf dem Corolla zulässigen Werten entspricht sind beide Felgen gleich grenzwertig. Wenn du damit leben kannst, sicher eine Alternative. Bei mir laufen 16" Räder vom Auris problemlos. Hat bisher niemand danach gefragt weil originale Optik und Größe.
Nein, das auf dem Profilbild sind die originalen 18" Felgen vom Lounge. Nur diese sind bei mir im COC eingetragen. Die 16" in 205/55/16 sind auch zulässig, aber nur auf einer (ich glaube) 7j Felge. Die Felge vom Auris hat 6,5j aber eine andere ET, wodurch sich die Position vom Rad/Reifen zum Fahrwerk hin quasi nicht ändert. Auch eine original Felge. Ist bisher niemandem aufgefallen. Die schauen zu 99% nur auf die Reifengröße. Ein Bild vom Corolla mit den Aurisfelgen anbei.
Im COC ist ja immer nur die Rad/Reifenkombination eingetragen,die bei Auslieferung im Werk montiert wurde.
Die original Toyotafelgen haben ja keine KBA Nummer,sondern eine Teilenummer die mit PW anfängt. Wenn du deinem FTH die Teilenummer mitteilst,kann er dir ein Gutachten mailen oder drucken. Für den Corolla gibt es zugelassene16 Zoll Räder 7 Zoll breit mit 205/55er Reifen, 7,5'x17' mit 225/45er Reifen und 8'x18' mit 225/40er Reifen,Einpresstiefe immer 40mm.
Nur für Zubehörfelgen, nicht für die originalen Felgen, die bei Auslieferung drauf sind. Dafür gibt es keine Gutachten. Bei denen hilft nur Photoshop bzw. pdf x-change... ![]()
Hallo Clausi, im angehängten Bild - das sind die Team Deutschland Felgen - sicher ?
o-fed8365d4c7208582c9907e0a7c924df-toyota_corolla_e210_e21_r17_alloy_rim.jpg
Ich habe auch diese felgen original 17 zoll...model Corolla TS...bj.2021 Design ausstatung...
Jau,das könnte sein. Das ist dann aber auch blöde gelöst. Bei der HU reicht das dann aus um keine Plakette zu bekommen,wenn es kein Gutachten,keine KBA Nummer und keine Teilenummer gibt. Wer denkt sich sowas aus?