Navi Update

  • Audio steht bei mir auch auf 1000.

    Was soll sich denn ändern :D

    Der DAB Bereich vielleicht :/

    Hi fogo, ich habe schon mehrere Bider gesehen wo die Audiosoftware auf 1011 steht. Bild ist von TomS2 von hier Navigationssoftware-Update der Multimedia Extension Unit59-meu-update5-jpg

    Toyota Corolla Hybrid Lounge 2,0 l ,cosmic-silber, ToyotaTouch2Plus17MMToy Multimedia System

    Mein Auto parkt nicht, es lauert!:evil:

    Einmal editiert, zuletzt von gimmick56 ()

  • okey

    War gestern beim meinem FTH um das neue Multimedia Update einspielen zu lassen. Der sagte das die das erst in 1.5 Wochen freigeschaltet werden um das in den Autos zu installieren.

    Ob das dann noch ein anderes ist :/

    Oder ob der da kein Bock drauf hatte:cursing:

    Gruß fogo


    Corolla TouringSports 2.0 - Lounge (Aug2019) mit Retrofit Update

  • okey

    War gestern beim meinem FTH um das neue Multimedia Update einspielen zu lassen. Der sagte das die das erst in 1.5 Wochen freigeschaltet werden um das in den Autos zu installieren.

    Ob das dann noch ein anderes ist :/

    Oder ob der da kein Bock drauf hatte:cursing:

    War bei mir ahnlich mit dem Update auf die 1530 Version (super Anleitung von TomS2). O-ton vom FTH "es ist erst Ende November bei Ihnen erhältlich"

    Toyota Corolla Hybrid Lounge 2,0 l ,cosmic-silber, ToyotaTouch2Plus17MMToy Multimedia System

    Mein Auto parkt nicht, es lauert!:evil:

  • Hört sich ja dann so an das die momentane Version noch eine "Beta" sein könnte.

    Das könnte sein, aber dann wäre der Text im TSB sicher darauf eingegangen.


    Was wahrscheinlicher ist... es ist für D noch nicht freigegeben.


    Das TSB wird, wie ich prüfen konnte, nur dann beim Suchen gefunden, wenn die Seitensprache auf Englisch steht. Sobald man auf Deutsch umstellt und die Suche erneut ausführt, wird das TSB nicht aufgelistet.


    Das könnte bedeuten, dass die Software für den deutschen Markt noch nicht verfügbar ist, was von der Aussage des FTHs unterstützt werden würde ;)


    Gruß TomS


    Update: Ich habe gerade mal alle Sprachen durchprobiert... Die neue SW Version ist nur in englisch publiziert. Bei alle anderen Sprachen ist das TSB "EG-9104T-TMC" mit dem Titel "AUS-/EINBAUVERFAHREN DES O-RING DES KURBELWINKELSENSORS O-RING" das neuste.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

    Einmal editiert, zuletzt von TomS2 ()

  • Hallo zusammen.

    Habe heute das 2019v2 Update heruntergeladen und aufgespielt.


    Es ist sehr zeitaufwendig und zudem sehr kompliziert. Zunächst muss man die Zip Datei auf den PC laden, dann auf einen USB Stick extrahieren und anschließend mit dem Stick im Auto das Navi aktualisieren. Selbst mit einer 50 000 Internetverbindung dauert das ganze fast 4 Stunden.


    Außer eventuellen Straßenänderungen hat sich meines Erachtens nix geändert. Die Spritpreise sind immer noch nicht aktuell. Das lästige zurückspringen der Pfeilrichtung von 3D oder 2D auf 2DNorden bei jedem Fahrzeugstart ist immer noch. Bei der dreiteiligen HOME Ansicht fährt der Pfeil zwar an der jeweiligen Straße entlang, jedoch ist es immer noch nicht möglich dieses in die 3D oder 2D Ansicht zu ändern.


    Toyota beziehungsweise die programmier Experten haben stümperhafte Arbeit geliefert und sich keineswegs mit Ruhm bekleckert. Hier ist noch sehr viel zu verbessern. Hoffen wir, dass es nicht verschlimmbessert wird.


    Gruß Wolle

  • (...)


    Außer eventuellen Straßenänderungen hat sich meines Erachtens nix geändert. Die Spritpreise sind immer noch nicht aktuell. Das lästige zurückspringen der Pfeilrichtung von 3D oder 2D auf 2DNorden bei jedem Fahrzeugstart ist immer noch. Bei der dreiteiligen HOME Ansicht fährt der Pfeil zwar an der jeweiligen Straße entlang, jedoch ist es immer noch nicht möglich dieses in die 3D oder 2D Ansicht zu ändern.


    (...)

    Hallo Wolle,


    das Naviupdate ist in der Tat ein reines "Kartendaten-Update"...

    Der Bug der falschen Kartendarstellung nach dem Fahrzeugstart wird mit einem Navigationssoftwareupdate behoben, das der FTH in ca. 1,5 Wochen einspielen kann.

    Wenn Du Dich selber traust, folge meiner Anleitung hier im Forum. Allerdings wissen wir nicht, ob das die endgültige Version ist, die in ca. 1,5 Wochen für den deutschen Sprachraum freigeschaltet wird.

    Die Darstellung der Karte auf dem HOME Screen ist aktuell (noch?) nicht konfigurierbar. Ich würde mir auch wünschen, wenn die Systemeinstellung, die man selber gewählt hat, auch auf dem HOME Screen dargestellt werden würde.


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Noch eine Frage zu Map update. Welche Datei muß ich auf den USB-Stick extrahieren? Die iso dateien oder muß ich die auch noch extrahieren?

    Toyota Corolla Hybrid Lounge 2,0 l ,cosmic-silber, ToyotaTouch2Plus17MMToy Multimedia System

    Mein Auto parkt nicht, es lauert!:evil: