Navi Update

  • War gestern zum Reifenwechsel beim FTH. In diesem Zuge hat er auch eine Update-Datei heruntergelagen die für das mm17 und mm19 ist.

    Die ist laut Meldung vom Auto schon installiert:/. Aber mein Stand ist 1520 Audio1000

    Er hatte das zuvor mit einem RAV genauso gemacht.

    Mementan bin ich noch auf "aktuellem" alten Stand.:cursing:

    Mein FTH wollte sich mit der TOY-Technik in Verbindung setzten. Morgen soll ich nochmal verbei schauen.

    Ermeinte das die Händler nicht alle gleichzeitig freigeschaltet werden für die Updates:rolleyes:.

    Gruß fogo


    Corolla TouringSports 2.0 - Lounge (Aug2019) mit Retrofit Update

  • So nun hat es bei mir auch geklappt:). Bin nun auch auf 1530 unterwegs.

    Aber die Audio datei ist noch 1000.

    Wie bekomm ich die den auf den neusten Stand?

    Oder ist 1011 die aktuelle für die JBL Anlage?

    Gruß fogo


    Corolla TouringSports 2.0 - Lounge (Aug2019) mit Retrofit Update

  • Sagt mal, hat sich jetzt durch das Update irgendetwas geändert?

    ...also außer, dass eine neue Versionsnummer angezeigt wird?


    Ich muss in 4000km eh zur ersten Inspektion, da sollen sie das mal machen.


    Das einzige, was mich nervt, ist die sporadische Meldung, dass mir ein Falschfahrer entgegenkommt. Habt Ihr das auch? Ist das vielleicht durch das Update weg?

    Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge manhattangrau

  • Die Meldung mit dem Falschfahrer ist jetzt nicht mehr vorhanden (steht auch so im Changelog).

    Gefahrenstellen wurden mir bisher 250m vorher gemeldet, jetzt sind es 300m bzw bei schnellerer Fahrt auf de BAB auch schonmal 3km =O Letzteres ist wohl eher wieder ein (neuer) Fehler...


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Die Meldung mit dem Falschfahrer ist jetzt nicht mehr vorhanden (steht auch so im Changelog).

    Gefahrenstellen wurden mir bisher 250m vorher gemeldet, jetzt sind es 300m bzw bei schnellerer Fahrt auf de BAB auch schonmal 3km =O Letzteres ist wohl eher wieder ein (neuer) Fehler...


    Gruß TomS

    Was meinst du mit Gefahrenstellen? Falschfahrer:/


    Ich dachte auf dem Homebildschrim würde die Ansicht jetzt auch in Fahrtrichtung sein wie beim großen Bildschirm. Bei mir ist das nicht so;(

    Gruß fogo


    Corolla TouringSports 2.0 - Lounge (Aug2019) mit Retrofit Update

  • Was meinst du mit Gefahrenstellen? Falschfahrer:/


    Ich dachte auf dem Homebildschrim würde die Ansicht jetzt auch in Fahrtrichtung sein wie beim großen Bildschirm. Bei mir ist das nicht so;(

    Nein "Gefahrenstellen" sind Blitzer ;)

    Der Homebildschirm ist immer noch in 2D. Was sich geändert hat, ist das Zurückstellen auf 2D, wenn man im MAP Modus 3D als Standard eingestellt hat und die Fahrt unterbricht. Nach dem Neustart des Fahrzeugs, wurde die Karte im MAP Modus in 2D gezeigt, obwohl man vorher 3D eingestellt hatte und auch obwohl 3D in den Voreinstellungen gesetzt war.


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Hallo Gemeinde,

    ich wollte das Update mittels Stick aufspielen. Bei Packet 9 von 21 kam es zum Abbruch. "Bei der Softwareaktualisierung ist ein Fehler aufgetreten. Entfernen Sie den USB-Stick und starten Sie das System neu." Seitdem geht das Navi nicht mehr. Auch nicht die Vorversion startet. Im Display steht "Lade Navigation". Aber nichts passiert. Selbst wenn ich den Stick wieder einstecke erkennt es zwar eine unterbrochene Aktualisierung und macht auch bei Paket 9 weiter, aber kurz vor dem Ende von Paket 9 wieder der Abbruch.

    Hat sowas schonmal jemand gehabt?

    Schöne Grüße

    Frank.