Welches Media Display ist verbraut?

  • Armselig ...... auch hier muss ich (wie im FL-Thread schon rausposaunt) sagen, dass ich froh bin, ein 2020er Modell zu haben. Warum codet man solche eine Option raus? Wenn sie schon vorhanden war, kann es ja nicht mit Sparmaßnahmen begründet werden ... ich versteh diese Welt manchmal nicht mehr.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Das war das erste, was ich umstellen wollte.. bis ich gemerkt habe, dass es dafür keine Option gibt (habe das Cloud Navi ab 22). Das ist im neuen Navi nicht vorgesehen (auch lt. Händler). Theoretisch ließe sich sowas per Software-Update bereitstellen aber wir alle wissen ja, wie das so ist mit den Toyota-Updates...


    Die einzige Möglichkeit einer geteilten Ansicht ist die Verwendung von Apple CarPlay / Android Auto.. dann aber ohne Batterieinfo.


    VG

    Die Batterieinfo kann man allerdings sich im Cockpit anzeigen lassen.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Moin,


    Habe ja seit November mein erstes Neues Auto, habe bei einem Händler erst einen gebrauchten Corolla Touring Baujahr 2020 Probegefahren meine es war ein Lounge Model da war im gegensatz zu meinem jetzt Neuen Touring Deutschland Team ein anderes Multimedia System drin mit den vielen seitlichen Knöpfen jetzt habe ich das neuere mit nur einem Knopf.

    Jetzt zur eigentlichen Frage das Displaydesign war so im alten konnte man 3 Fenster generieren Batterie/Radio/Navi bzw ändern das gefiel mir echt gut bei dem Neuen geht das nicht kann man das irgendwie mit einer anderen Version so wieder bekommen bzw warum gibt es das so nicht mehr?

  • Danke für die Antworten ich konnte mir sowas schon denken das wenn was neues kommt nicht gleich besser sein muß, benutze Android Carplay meistens weil mir da das Navi besser gefällt als beim verbauten und ja ich weiß das ich das im Display aufrufen kann aber die Ansicht im Radio gefiel mir persönlich besser mit der Dreiteilung schade drum.

  • Armselig ...... auch hier muss ich (wie im FL-Thread schon rausposaunt) sagen, dass ich froh bin, ein 2020er Modell zu haben. Warum codet man solche eine Option raus? Wenn sie schon vorhanden war, kann es ja nicht mit Sparmaßnahmen begründet werden ... ich versteh diese Welt manchmal nicht mehr.

    Es geht um die Änderung die man nach außen hin zeigen möchte. Auch wenn es ein Schritt in die falsche Richtung ist.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Danke für die Antworten ich konnte mir sowas schon denken das wenn was neues kommt nicht gleich besser sein muß, benutze Android Carplay meistens weil mir da das Navi besser gefällt als beim verbauten und ja ich weiß das ich das im Display aufrufen kann aber die Ansicht im Radio gefiel mir persönlich besser mit der Dreiteilung schade drum.

    Wenn du doch Android Auto nutzt, bringt dir die alte Ansicht ja nichts, da Android Auto dass komplette Display einnimmt.


    Ich muss sagen, bevor ich meinem bekommen habe hat mir die alte Darstellung auch "besser gefallen" mittlerweile finde ich diese aber ganz passend.


    Bei der 3 Teilung sehe ich jetzt auch keinen entscheidenden Vorteil.


    Gruß

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Stoni, nicht dass da ein Missverständnis vorliegt ...... Du zitierst hier immer wieder Deinen ersten Eintrag. Das ist unnötig, und führt bei uns Lesern nur zur Verwirrung. Antworte einfach mit "leerem" Beitrag, oder benutze rechts unten die Anführungszeichen des Beitrags, auf den Du Dich beziehst. Dangööööö ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Stoni, nicht dass da ein Missverständnis vorliegt ...... Du zitierst hier immer wieder Deinen ersten Eintrag. Das ist unnötig, und führt bei uns Lesern nur zur Verwirrung. Antworte einfach mit "leerem" Beitrag, oder benutze rechts unten die Anführungszeichen des Beitrags, auf den Du Dich beziehst. Dangööööö ;)

    Alles klar 😉

  • Bei der 3 Teilung sehe ich jetzt auch keinen entscheidenden Vorteil.

    Bei Android Auto Coolwalk (die neue Oberfläche) hat man aber auch wieder ne 3 Teilung drin, scheint also schon Vorteile zu haben, wenn auch Google diese verwendet

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless