Welches Media Display ist verbraut?

  • Wo ist der Unterschied mehr Display? Andere Auflösung? Anderes Bedienkonzept? Apple CarPlay?

    Da ich das alte System nicht kenne, kann ich zu den Unterschieden leider nicht viel sagen. Mehr Display gibt es aber leider nicht - Erst beim MJ2023.

    Der Rand ist gleich breit geblieben, nur halt ohne die Tasten. Allgemein hat sich glaube nur etwas die Optik der einzelnen Bereiche (Navi, Radio usw.) geändert.

    Zu Apple CarPlay kann ich nichts sagen, da ich Android-Nutzer bin.

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022

  • Da ich das alte System nicht kenne, kann ich zu den Unterschieden leider nicht viel sagen. Mehr Display gibt es aber leider nicht - Erst beim MJ2023.

    Der Rand ist gleich breit geblieben, nur halt ohne die Tasten. Allgemein hat sich glaube nur etwas die Optik der einzelnen Bereiche (Navi, Radio usw.) geändert.

    Zu Apple CarPlay kann ich nichts sagen, da ich Android-Nutzer bin.

    Wie kommt man von Android in das normale Menu zurück?

  • Im Android Bild hast du unten links einen Button diesen drücken, danach kommst du in die Auswahl deiner App shortcuts, dort gibts einen Toyota Shortcut und du kommst zurück ins Toyota System

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Hi Leute,


    Hab ein Corolla aus 2019. Hab für Samstag ein Termin für Apple Car Play Update.


    Ist es denn möglich auch das neue OS/Betriebssystem von 2022 drauf zu spielen?

  • Wahrscheinlich nicht, das Gerät ist komplett anders. ?( :huh:  :(


    P.S. mit Apple Car Play bist du schon gut Aufgestellt. :) :thumbup:

  • Moin,


    Habe ja seit November mein erstes Neues Auto, habe bei einem Händler erst einen gebrauchten Corolla Touring Baujahr 2020 Probegefahren meine es war ein Lounge Model da war im gegensatz zu meinem jetzt Neuen Touring Deutschland Team ein anderes Multimedia System drin mit den vielen seitlichen Knöpfen jetzt habe ich das neuere mit nur einem Knopf.

    Jetzt zur eigentlichen Frage das Displaydesign war so im alten konnte man 3 Fenster generieren Batterie/Radio/Navi bzw ändern das gefiel mir echt gut bei dem Neuen geht das nicht kann man das irgendwie mit einer anderen Version so wieder bekommen bzw warum gibt es das so nicht mehr?

  • Moin,


    Habe ja seit November mein erstes Neues Auto, habe bei einem Händler erst einen gebrauchten Corolla Touring Baujahr 2020 Probegefahren meine es war ein Lounge Model da war im gegensatz zu meinem jetzt Neuen Touring Deutschland Team ein anderes Multimedia System drin mit den vielen seitlichen Knöpfen jetzt habe ich das neuere mit nur einem Knopf.

    Jetzt zur eigentlichen Frage das Displaydesign war so im alten konnte man 3 Fenster generieren Batterie/Radio/Navi bzw ändern das gefiel mir echt gut bei dem Neuen geht das nicht kann man das irgendwie mit einer anderen Version so wieder bekommen bzw warum gibt es das so nicht mehr?

  • Das war eine erst gemeinte Frage aber die Antworten helfen einem ja nun nicht weiter!

    So nee Antwort wie ja das Design war besser oder nicht bzw ein Nein es gibt keine Möglichkeit in neueren Versionen das zu ändern bzw andere Software drauf zu spielen wären eher hilfreich gewesen ;)

  • Stoni77
    Du solltest vielleicht etwas Geduld walten lassen .... manchmal kann es mit passenden Antworten etwas dauern, da viele Leute hier nicht dauernd am/im Forum sitzen. By the way: Willkommen im Forum - und Glückwunsch zum Kauf!


    Bei Deiner Frage sollte Dir eigentlich bestimmt einer der neueren Käufer weiterhelfen können. In allergrößter Not mal den Toyo-Kundenservice per Mail anschreiben oder dort anrufen. Der Händler ist meist nicht so ne gute Anlaufstelle.


    Was die Antworten hier zwischendrin betrifft ...... das sieht mir ziemlich nach Spam aus. Zumindest recht hohle Antworten, die weder lustig sind, noch dem TE weiterhelfen. Kann sich vielleicht mal ein admin näher anschauen.


    EDIT: Das mit dem Spam kann man wohl vergessen, sind wohl richtige User. Aber allzu gehaltvoll sind die Beiträge trotzdem nicht ... Sorry Admins.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

    Einmal editiert, zuletzt von Toyota-addicted () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Moin,


    Habe ja seit November mein erstes Neues Auto, habe bei einem Händler erst einen gebrauchten Corolla Touring Baujahr 2020 Probegefahren meine es war ein Lounge Model da war im gegensatz zu meinem jetzt Neuen Touring Deutschland Team ein anderes Multimedia System drin mit den vielen seitlichen Knöpfen jetzt habe ich das neuere mit nur einem Knopf.

    Jetzt zur eigentlichen Frage das Displaydesign war so im alten konnte man 3 Fenster generieren Batterie/Radio/Navi bzw ändern das gefiel mir echt gut bei dem Neuen geht das nicht kann man das irgendwie mit einer anderen Version so wieder bekommen bzw warum gibt es das so nicht mehr?

    Das war das erste, was ich umstellen wollte.. bis ich gemerkt habe, dass es dafür keine Option gibt (habe das Cloud Navi ab 22). Das ist im neuen Navi nicht vorgesehen (auch lt. Händler). Theoretisch ließe sich sowas per Software-Update bereitstellen aber wir alle wissen ja, wie das so ist mit den Toyota-Updates...


    Die einzige Möglichkeit einer geteilten Ansicht ist die Verwendung von Apple CarPlay / Android Auto.. dann aber ohne Batterieinfo.


    VG

    Toyota Corolla TS GR-S 2.0

    Dynamic Grey & Style Paket

    im Besitz seit 05/22