MyT Connected Services

  • die App läuft wieder ohne Fehlermeldung, aber Montag der 27.04. mit zwei langen Fahrten fehlt weiterhin. Ich glaube auch nicht das der wieder auftaucht ... :cursing:

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid MJ2020, Lounge, ManhattanGrau, Vollleder, PanoDach,

  • App hängt seit heute Nachmittag wieder.

    Immer bei Routenabfrage:

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später noch einmal ?


    Ausserdem sucht das Auto noch alleine seine Parkposition ?


    LG


    Harry

  • Bei mir auch:rolleyes:

    Fahrten werden jedoch noch aufgezeichnet.... Bin gerade zu Hause angekommen... Mein Corolla allerdings sucht noch seine Parkposition.


    Gruß GR_Driver_2020

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid GR Sport, Standheizung, Navi, Panoramadach, Fussraumbeleuchtung

  • habe noch keine Erfahrung mit der App, deswegen die Frage.

    wie funktioniert das, muss man die App immer offen haben, oder werden die Daten vom Corolla an die App übermittelt?

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • habe noch keine Erfahrung mit der App, deswegen die Frage.

    wie funktioniert das, muss man die App immer offen haben, oder werden die Daten vom Corolla an die App übermittelt?

    Die Daten werden vom Auto an die Toyota Server übermittelt und von dort von der App geladen. Der Upload geschieht unabhängig davon, ob die App geöffnet oder geschlossen ist.


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Hallo,


    ich bin ganz neu hier, hab seit 1,5 Wochen den Corolla Hybrid 2.0 TS.


    Seit heute funktioniert auch endlich myT, doch vielleicht verstehe ich etwas noch nicht so ganz. Ich hänge mich jetzt hier mal rein. Habe die Postings hier nur überflogen, wenn ich eine Antwort auf meine Frage übersehen haben sollte, dann verzeiht mir.


    Wenn ich den Fahrzeugstandort abrufen will, dann meldet die App, das Fahrzeug würde sich noch bewegen oder es gäbe keine Mobilfunkabdeckung.

    Ich parke nahe an der Hauswand, theoretisch möglich wäre es vielleicht schon, dass kein Empfang ist, halte ich aber für etwas unwahrscheinlich in einer Großstadt.


    Auch kann ich über den Menüpunkt "Hybridtrainer" keine Fahrten abrufen ("Keine Daten verfügbar"), was evtl wieder an der fehlenden Netzabdeckung liegen könnte.


    Ich gehe auch davon aus, dass die Übermittlun der Daten über die im Fahrzeig eingebaute eSIM erfolgt, ich also keine Bluetooth oder WiFi Verbindung zum Handy benötige.


    Ich habe aber auch gelesen, dass die myT App da seit dem letzten Update Probleme macht, also Daten ein paar Tage verzögert zur Verfügung stellt.

    Woran es nun wirklich liegt, weiß ich halt nicht, daher meine Frage in die Runde an die "alten Hasen" nach deren Erfahrungen und Erklärversuchen.


    Danke für jede Antwort.