Neuer test vom cross

  • Zitat

    Fazit

    Der Corolla Cross bringt typische Tugenden in die Liga: sparsam durch Hybridantrieb, umgänglich durch gute Sprachsteuerung, störfrei im Alltag dank kommodem Fahrverhalten. Doch der Skoda läuft noch besser und schneller, funktioniert sogar noch "runder". Somit siegt er deutlich.

    Tolles Fazit für den Skoda

  • Ich komme ja aus dem Skoda-Lager (damals).. Der Platz, gerade auch hinten, sucht tatsächlich in allen Klassen seines Gleichen. Die haben sich immer eine Nische zwischen Vergleichs-VW und Nächste-Stufe-VW gesucht. Da könnte Toyota nachziehen. Aber wenn man sich den Bericht durch liest: Ganz klar wieder, wie bei allen deutschen Autofachpressen: "der schafft nur reelle 176". Gerade in der aktuellen Zeit könnte man sich das sparen. Die Kisten sind nicht für die deutsche Autobahn gebaut.

    Auch den letzten Satz " somit siegt er Deutlich", also das einzig negative war die Endgeschwindigkeit, sportliches Fahrverhalten.. Im Gegenzug: Bessere Ausstattung, deutlich sparsamer und modernere Ausstattung..

    Also wieder nur subjektive Einschätzung der Tester. (Lassen wir die Kosten in der aktuellen Zeit mal außer Acht)

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Morgen, so ist es, das heulen des Motors wird bemängelt. Obwohl der scoda auch nicht leise ist.

    Und das er 2 Liter weniger braucht und in der Steuer fast 150 € günstiger ist wird übergangen

    Gruß Th58

  • Beim Lesen des Artikels denkt man sich noch, hört sich ja ganz gut an für den Corolla.

    Spätestens beim Vergleich der Beschleunigungszahlen mit dem Text des Autors wird man stutzig, da die Zahlen nicht so unterschiedlich sind.

    Aber der Topspeed wiegt alles auf. Auf die Ausstattung wird auch kaum Eingegangen.

    Garantie nur 2 Jahre gegen 10.

    Klar gewinnt der Skoda da "deutlich", ist ja ausm Volkswagenkonzern. :D

    Ich kugel mich weg vor lachen.

    Journalisten sollten doch Objektiv sein und eventuell im Nachsatz ihre subjektiven Eindrücke mitteilen. MMN

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Autojournalisten sind meist völlig inkompetent was Technik anbelangt und die Werbekunden geben vor, wie der Test ausfällt. Der beste Test ist selbst auf den Straßen zu schauen was rumfährt, als Beispiel in meiner Wohnanlage, nur neuere Fahrzeuge aus dem VW Konzern und daneben 15 Jahre alte Toyotas.....

  • Es sind doch Testverbräuche angegeben. In der Tabelle.

    Ist doch positiv wenn ein Fahrzeug aus dem VAG Bereich wieder um Klassen besser ist.

    Sollen doch andere das Fahrzeug kaufen. :)

  • Wg. Endgeschwindigkeit hat man das bei den Elektro Panzern ala ID3,4 oder 5 bemängelt das die teilweise nur 160 fahren?

    Und ja Skodas sind keine schlechten Autos im P/L Verhältnis gesehen, Technik ist der gleich Rotz mit Serienfehler von der Konzernmutter


    P.s. ich bin kein Fan von solchen Pseudo Geländewagen auch SUV genannten, aber muss sagen der Cross ist ganz gut gelungen warum die aber den TS Radstand nicht genommen haben weiß keiner, oder wäre das zu nah an RAV?

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)