Touring Sports und Kondenswasser im Auspuff

  • doch doch, gibt es wohl einige Fälle beim Prius4 und der hat ja auch das EHR im Abgasstrang sitzen, man kann es wohl aber Überbrücken, sprich er braucht dann länger um warm zu werden.

    Hab gelesen das es aber kaum was ausmacht. (siehe Gelbes Forum)

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Ja ich habe das auch in den Prius Foren gefunden... Bin auch noch gespannt wie das nun weiter geht und wie lange die Lieferzeiten sind. Die meinten die hätten das schon einmal gehabt und da waren dann 2Monate Lieferzeit und bei dem Auto wurde das dann so lange überbrückt...

  • Ja ich habe das auch in den Prius Foren gefunden... Bin auch noch gespannt wie das nun weiter geht und wie lange die Lieferzeiten sind. Die meinten die hätten das schon einmal gehabt und da waren dann 2Monate Lieferzeit und bei dem Auto wurde das dann so lange überbrückt...

    gibt es schon Neuigkeiten?


    Seit deinem Post hier schaue ich immer ängstlich auf meine Kühlwassertemp. ^^

  • IMG_20230524_174046.jpg

    Ja, habe inzwischen den neuen Wärmetauscher samt 2 neuen Kats drunter und die Zeit der Kondenswolken sind vorbei....

    Musste alles selber bezahlen, habe 15% Rabatt bekommen und das Altteil nur auf Nachfrage... das muss ich nun noch beim Verwerter verkaufen gehen

    =O darf man fragen was das gekostet hat?


    Ich würde versuchen jemanden zu finden, der das evtl. reparieren kann und dann verkaufen anstatt es direkt zum Verwerter zu bringen. Da wird ja wahrscheinlich nur eine Schweißnaht undicht sein, die kann eine Schweißbude evtl. wieder zu schweißen. Wobei das wahrscheinlich alles nicht so einfach wäre, da es ja nach innen undicht war :/ .

  • mit den neuen Sommerreifen war ich knapp über 2900€...

    Schweißen kann ich mir nicht vorstellen... das ist ja irgendwo im inneren des Wärmetauschers undicht...

    Wenn man den einzeln bekommen hätte und dann dazwischen hätte schweißen können... aber innen drinnen... kann ich mir nicht vorstellen

  • Interessanter Einblick :thumbup:


    Ich vermute, die beiden Enden mit den schwarzen Abdeckkappen sind für Ein- und Ausgang des Kühlmittels?


    VG

    Toyota Corolla TS GR-S 2.0

    Dynamic Grey & Style Paket

    im Besitz seit 05/22

  • Wenn das Fahrzeug älter gewesen währe und man wollte sich die 2000 Euro sparen . Einfach die beiden Wasserschläuche abziehen . Mit einen Rohr die Schläuche verbinden fertig . Ok die Heizung wird etwas schlechter.

  • IMG_20230524_174046.jpg

    Ja, habe inzwischen den neuen Wärmetauscher samt 2 neuen Kats drunter und die Zeit der Kondenswolken sind vorbei....

    Musste alles selber bezahlen, habe 15% Rabatt bekommen und das Altteil nur auf Nachfrage... das muss ich nun noch beim Verwerter verkaufen gehen

    Darf man mal fragen warum das kein Garantiefall ist?

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Genau, die Stopfen sind auf den Ein-/Auslass vom Kühlmittel, und dann ist da noch ein Ventil zum regeln dran.

    Warum das jetzt keine Garantie mehr war weiß ich nicht genau... ist jetzt fast 4 Jahre, die Anschlussgarantie läuft und wurde abgelehnt.

    Habe nach dem ersten Winter die hinteren Bremsen auf Garantie neu bekommen... der Händler musste mir dann erklären dass ich bei einem Hybriden ab und zu mal stärker bremsen soll, damit hinten dann auch vernünftig mit bremst....

    Zitat vom Toyota Mitarbeiter " laut Toyota muss ich Ihnen das nun so sagen.... aber ich hab ihre Reifen gesehen... " :D :saint:

    Allerdings hätte ich dann doch lieber die Bremsen wie den Auspuff bezahlt...