Navigationssoftware-Update der Multimedia Extension Unit

  • Hallo die community.


    mein audio System ist : ToyotaTouch2 MM17


    habe gerade die beiden ZIP datei heruntergeladen

    Audio : 17TDT2EU-DA01_0020.kwi

    navi : 17TMT2EU-FA00_1560.kwi


    habe nun einen Zweifel :fürs navi scheint die version in Ordnung, aber fürs audio steht 0020 und bei mir habe ich 1101

    ist das in Ordnung?


    und für die Karten habe ich version A36_4, was steckt in der 17TMT2EU-FA00_1560.kwi datei für karten version?

    es gibt heute bei Toyota die folgende Version : Kartenaktualisierung 2023 v1


    Danke im voraus für euren Antworten

  • Software und Karten sind zwei paar Schuhe. Software-Updates (17TMT2EU-FA00_1560.kwi) kannst Du runterladen, solange welche angeboten werden. Kartenupdates bekommst Du nicht per Direkt-Link, sondern nur über Deinen Account. Wenn Dein Map&Care abgelaufen ist (3 Jahre beim Neuwagen), musst Du das kostenpflichtig neu buchen, wenn Du neue Karten willst. Dann gibt´s die Live-Dienste per Internet dazu.

    Was hinter A36_4 steht, weiß ich nicht. Ist das vielleicht noch die Version von der Auslieferung, und es wurde noch nie ein Kartenupdate gemacht?


    Die 0020 im Dateinamen der Audio-Software ist nicht die Versionsnummer. Wenn im Dateinamen der zip-Datei "Latest" drinsteht, ist es die neueste Version. Einfach mal den Stick mit der Datei reinstecken. Der prüft, ob es die richtige ist. Und wenn die Version auf dem Stick neuer ist, als die im Auto, macht er das Update.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Danke Cali.


    habe die beiden datein heruntergeladen

    17TMT2EU-FA00_1560.kwi

    17TDT2EU-DA01_0020.kwi

    habe die vorgehensweise von TomS2 verfolgt ein mal mit USB Stick formatiert in FAT32 und einmal in Exfat aber passiert nichts


    habe ich da was falsches gemacht,

    die beiden Dateien waren zusammen auf den USB Stick, muss mann die einzel machen?

  • doumeng77731

    Super! :thumbup:

    Das mit der richtigen USB-Buchse hat sich damit bestimmt auch in Dein Gedächtnis eingebrannt. ;)

    Die Spracheinstellung auf Deinen Fotos sieht für mich nach französisch aus. Ist das Absicht oder weißt Du nicht wie Du das Umstellen kannst?

    Gruß

    Dieter

    PS: Ich würde an Deiner Stelle die VIN nicht öffentlich zugänglich machen, sprich aus dem Footer nehmen.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Hallo @DieterWelzel

    mit der Sprache ist es mit Absicht da ich Franzose bin.

    Fürs FIN in meiner Unterschrift kommt es vom Mercedes Forum wo ich Mieglied war weill für jede technische Frage sollte man seinen FIN geben dass man somit in das diagnose programm WIS-ASRA-EPC

    sehen konnte wie das auto ausgerüstet ist um auch eventuel die reparatur Anleitungen und benötigten Ersatzteile Nummern.

    habe gemerkt das sowas für Toyota nicht gibt wie FIN Decoder z.B.

  • Hallo doumeng77731 ,
    Hast Du das Retro Fit Update installiert / durchgeführt?

    Hintergrund:

    Ich habe mir grade meine erste Version angesehen:
    DCU: 17TDT1EU-DA01
    MEU: 17TMT2EU-FA00

    Seit dem Retro Fit update habe ich:

    DCU: 17TDT1EU-DA31

    MEU: 17TMT2EU-FA10

    Corolla HB - 2019 - 1.8L (HEV special) - Radio/Navi: ToyotaTouch2Plus17MMToy

    DCU: 17TDT1EU-DA31 - Audio: 1023 | MEU 17TMT2EU-FA10 - Navi: 1120 / Karten: navdb_version 2020 v1

  • Heute Update durchgeführt:
    17TDT1EU-DA31_0076.kwi in der ZIP Datei hat die Datei ein Änderungsdatum von 12.04.2021

    17TMT2EU-FA10_1170.kwi in der ZIP Datei hat die Datei ein Änderungsdatum von 25.10.2021
    In der ZIP meint vor dem extrahieren.


    Vorher:
    pasted-from-clipboard.png

    Foto nach dem update: 17TDT1EU-DA31_0076.kwi
    Vor dem Update: 17TMT2EU-FA10_1170.kwi - Ich habe das Update sicherheitshalber instaliert. obwohl es ja bereits drauf sein sollte.


    pasted-from-clipboard.png

    Corolla HB - 2019 - 1.8L (HEV special) - Radio/Navi: ToyotaTouch2Plus17MMToy

    DCU: 17TDT1EU-DA31 - Audio: 1023 | MEU 17TMT2EU-FA10 - Navi: 1120 / Karten: navdb_version 2020 v1

  • Hallo @UpdateGesucht

    ich war letzter Donnerstag zur Inspektion bei toyota und habe den gebeten mir die letzte Software Version einzuspielen, und da heban sich paar Sachen geändert


    hier vor das erster update


    vor update.jpg


    hier nach meinen update


    nach update_1.jpg


    ich dachte ich hätte die letzte Version heruntergeladen

    aber nach deM Update von Toyota


    nach update_2.jpg


    komischerweise hat sich den DCU Model geändert, jetzt ist es 17TDT2EU-DA31 und auch den MEU Model 17TMT2EU-FA10

    das Gute daran ist das ich jetzt die Karte Version sehen kan ->2019V1 anstatt vorher PONC94 oder A36_4

    aber die Geräte ID hat sich auch geändert


    geräte ID nach update 2.jpg


    früher waren die letzten Zahlen 8311 (Buchstaben davor sind unverändert


    werde die Werkstatt anrufen mal sehen wie die dass erklären