Spurverbreiterung

  • Hallo Corolla Fans

    Ich möchte mir neue Somerräder gönnen

    225/45 R17 auf Felgen 7J ET 17"

    Da die Felge recht schmal ist, würde ich gerne Spurplatten drunter machen , so pro Achse etwa 20-30mm.

    Leider finde ich keine Platten für meinen Corolla.

    Wenn ich E210 oder e21 eingebe ja, aber sobald ich die Schlüsselnummern eingebe passt es immer nicht.

    Gibt für meinen Corolla keine?

    NR: 5013 AMV00007

    Touring Sport 1.8 Hybrid aus 2021


    Vielleicht habt ihr nen Link für mich zum Kauf von 2 bzw. 4 Spurplatten


    Danke und Grüße in die Runde

    Tino


  • Meinst du wirklich, dass die Felgen schlappe 17 mm Einpresstiefe haben? Das wären dann schon 23 mm weniger als Serie.

  • Vielleicht hab ich da auch ein Amateurfehler im Kopf.

    Zzt. hab ich Borbet 18 Zoll 8J mit 215er Reifen 40er Querschnitt drauf.

    Wenn ich da 235er/40 draufmachen will , müsste ich bördeln und eintragen lassen.

    Was mich dabei stört, ist, das der Felgenrand ca.1 cm raussteht.

    Also nur ne Frage der Zeit, wann ich die schrotte beim seitlich einparken.

    Deshalb habe ich mich gedanklich auf 17 Zoll 7J mit 45 Querschnitt u.225 Reifen mit Felgenrippe eingelassen.

    So deckt der Reifen die Felgenkante mit ab.

    Da die ET auch 40 ist und zwischen 7J und 8J über 2 cm Differenz in der Breite sind, dachte ich, dass die Felge nun diese Differenz weiter drinnen im Radhaus sitzt. Das würde mir nicht gefallen, deshalb ein Ausgleich durch Spurplatten.

    Falls ich mit dieser Überlegung daneben liege, klärt mich bitte auf.


    Danke Euch

  • Hallo Schulle,


    schua mal hier, dann kannst du sehen, wie sich das an der Außenkante verändert:


    MIt den Spurplatten kann ich dir noch nicht helfen, aber da gab es schon mal einen Thread in dem da viel erläutert wurde.

    Wobei du meistens bei Fremdfelgen und Spurplatten eine Einzelabnahme benötigst, Felgen mit ABE gelten oft nur mit Serienfahrwerk.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Hab gerade ein gutes Video gefunden


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also würde ich jetzt denken, das die Felge gleich weit aussen hevorsteht wie die 18 Zoller , nur innen im Radhaus ist dann mehr Platz.

    Seht ihr das auch so?

    An Spurplatten bis 20mm pro Achse wäre ich aber immer noch interessiert.

    Also wenn jemand weiß wo ich da passende her bekomme, bitte hier schreiben 🙋

  • Spurverbreiterung von H&R für Toyota


    oder


    Spurverbreiterung von H&R für Toyota


    Da gibt es verschiedene Bezeichnungen - TMG steht wohl für die GR Version? Ggf. musst du das Fahrzeug ändern und die Gutachten lesen, die sind bei H&R einsehbar, vielleicht ist da die Fahrzeugsuche auch besser.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

    Einmal editiert, zuletzt von JK1410 ()