Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Hmm die Tatik geht auf - ich bin verwirrt :/


    Wenn Toyota doch nur die Versionsnummern im TSB Dateinamen mit führen würde. So muss man immer € 4,-- investieren, um an den Text/ Inhalt zu kommen :(

    Ich ändere das jetzt wieder auf 1101 zurück. welches war denn das Erscheinungsdatum dazu?


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Ich hoffe, dass es jetzt ok ist. Mit den verschiedenen SW Branches und der mangelnden Doku seitens Toyota dazu blickt ja kaum noch jemand durch.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung :)


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Thanks 4 editing, Tom! Und wie gesagt: Man SOLL ja auch nicht durchblicken. Man soll doch für jeden Furz zum Händler rennen. Also einfach merken: WIR sind die Bösen! :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • ich habe mich jetzt auf die Option 2 eingelassen (Passwort für die Aktion geändert) um zu sehen, was da kommt.

    vielleicht bekomme ich einen tollen Toyota super Stick, der Wunder vollbringt.

    habe heute eine erfreuliche Nachricht erhalten:


    "Gerne teilen wir Ihnen mit, dass in den kommenden Tagen ein neues Update erscheinen wird. Um Ihnen die Arbeit zu ersparen, erst das aktuelle und dann noch das neue Update aufspielen zu müssen, werden wir Ihnen den USB-Stick sofort mit dem neuen Update zukommen lassen."


    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihre Toyota Deutschland GmbH

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Ich bin zwar kein Retro-Kandidat, aber ich hab soweit bei der 1101 nix diesbezüglich bemerkt. Aber ich hab ja mit meinem umfangreichen Sound-Upgrade auch nachgeholfen. Ich würd mich zu Tode ärgern, wenn jetzt der Basslevel schon wieder weniger ist, als er bei der JBL im Ursprung eh schon war (speziell bei etwas höherer Lautstärke).

    Erstmal recht vielen Dank für die vielen Antworten, finde das echt super von euch. Ich habe heute alles getestet ob USB, Bluetooth, FM, DAB und es ist nicht mehr wie es war. Der Bass hatte vorher richtig Druck und man konnte ihn nie ganz rein machen. Ich habe meistens die Lautstärke so zwischen 28-36 und höher selten. Hört sich wie eine Standard anlage an. :( Werde wohl mal dem FTH auf den Sack gehen müssen, die freuen sich bestimmt über sowas. Hab das Update übrigens dort machen lassen. Kann man dieses Retrofit Update evl. rückgängig machen? Vieleicht ist der Fehler in der Endstufe unter dem Fahrersitz, soll ja auch Zufälle geben.....

  • Eugen
    Na dann mal viel Erfolg mit dem sagenumwobenen Stick ...... möge er Dir das langersehnte Glück bringen. Und bitte verkack's nicht :D


    Sunnykid
    Ob Dir der Händler da viel helfen kann - ich bezweifle es. Kleiner Tip: Schnapp das Weihnachtsgeld, geh zum ausgewiesenen Hifi-Experten um die Ecke, und lass Dir dort bissle was modifizieren. Dann können Dir Nebenwirkungen von Updates einfach egal sein. Glaub mir: ich bin ein sparsamer Mensch - aber das Geld ist gut angelegt!

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal