Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Hat jemand nach dem Retro und Softwareupdate auch einen reduzierten Basspegel bemerkt? Habe jetzt auch die Versionen 1140 und 1101.

    Nicht wirklich. Vielleicht hat sich bei dir eher an der Quelle etwas geändert. Alles beim alten.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Moin,


    hat das zufällig schon jemand aus dem Toyota-Tech gelesen?


    G-00469T-TME


    Reparaturverfahren vor Ort: Schlechte Tonqualität beim Telefonieren über Freisprechanlage (Mikrofon in der Kartenleuchte)


    Datum der letzten Aktualisierung 27/11/2020


    ich finde die Tonqualität der Freisprechanlage im Vergleich zu meiner im Ioniq schon sehr bedürftig.


    Grüße

    .. HYBRID POWER.. oder wie einst mein Händler sagte halb Benzin halb Warp Antrieb :thumbup:

  • also ich kann nicht meckern, hatte aber auch noch nie eine um zu vergleichen.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Habe weder mit der JBL Anlage noch bei der Freisprecheinrichtung etwas zu beanstanden.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Moin,

    wenn man direkt unter einem Beitrag antwortet braucht man diesen nicht zu zitieren!!!

    Wenn sich das laufend wiederholt nennt man es zumüllen.

    Wenn das grad gegen mich geht, schauste Dir einfach mal die Situation an. Mein Kommentar steht nun als erster oben auf der Seite - hat somit keinen optischen Bezug zum zitierten Beitrag. Von daher ist es doch gut, dass ich es mitzitiert hab, oder?

    Ich geb Dir bzgl. Zumüllen recht. Aber wenn Du (zumindest) meine Beiträge verfolgst, zitiere ich nicht das komplette alte Testament mit, sondern ziehe mir einzelne Sätze raus, auf die ich mich beziehe. So in Ordnung?

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • ich denke, das war ehe in meine Richtung ;)

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Hat jemand nach dem Retro und Softwareupdate auch einen reduzierten Basspegel bemerkt? Habe jetzt auch die Versionen 1140 und 1101.

    Ich bin zwar kein Retro-Kandidat, aber ich hab soweit bei der 1101 nix diesbezüglich bemerkt. Aber ich hab ja mit meinem umfangreichen Sound-Upgrade auch nachgeholfen. Ich würd mich zu Tode ärgern, wenn jetzt der Basslevel schon wieder weniger ist, als er bei der JBL im Ursprung eh schon war (speziell bei etwas höherer Lautstärke).

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ich bin zwar kein Retro-Kandidat, aber ich hab soweit bei der 1101 nix diesbezüglich bemerkt. Aber ich hab ja mit meinem umfangreichen Sound-Upgrade auch nachgeholfen. Ich würd mich zu Tode ärgern, wenn jetzt der Basslevel schon wieder weniger ist, als er bei der JBL im Ursprung eh schon war (speziell bei etwas höherer Lautstärke).

    So wie es aussieht wird beim Bass ein Limiter aktiv wenn die Lautstärke über 50 gedreht wird, das ist mir auch schon aufgefallen aber ist für mich Ok, dient ja auch zum Schutz der Speaker.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • die Übersicht im ersten Post habe ich jetzt (endlich) aktualisiert.

    Hmmmm ..... Tom, ich nerv Dich ja nur ungern - aber war die 1107, die jetzt vorne als aktuellste Version eingetragen ist, nicht nur für die PlugIns, wie den RAV4? Das hat ja SpencyDarling ja vor kurzem bestätigt, somit dürfte die 1107 hier im Corolla-Forum ja nicht auftauchen - oder zumindest sollte man dort einen Verweis dazumachen.


    Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?! :/ ...... Mist, die Verwirrungstaktik von Toyota scheint zu funktionieren :(

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal